So habe noch eine Frage an alle S1 Besitzer. Und zwar wenn ihr rückwärtsfahrt und die Lenkung voll nach linkseinschlagt gibt’s da bei euch auch so ein Gefühl das ihr gerade über einen Stein gefahren seid, aber wenn ihr dann schaut war da nichts am Boden. Diese Phänomen habe ich öfters aber nicht jedes Mal deswegen Frage ich hier mal nach.
Ist bei mir genauso. Ab und zu erschrecke ich dann schon manchmal und schaue lieber nochmals nach ob da kein Hase unter dem Reifen liegt :laugh:
ok weiss einer eventuell den genauen Grund? Antribswelle Lenkung Quattroantrieb oder was könnte den Hasenrämpler verursachen? Edit: Erklärung aus einem anderen Forum "Das sind Verspannungen im quattro-Antriebstrang, die sich lösen - ist unbedenklich. Hatte ich bei meinem S3 auch ...."
S1 vs. A1 Quattro ltd. Edition: Ein kurzer Vergleichstest zwischen "father and son": Audi S1 Sportback (2015) long-term test review by CAR Magazine Fand ich ganz interessant, zumal hier im Forum ja damals auch darüber diskutiert wurde.
Wie deaktiviert man die Auspuffklappe? Also das IMMER alle Endrohre auströmen? Wie wirkt sich diese Klappe eigentlich aus?
Gibt es da keine Fehlermeldung? Darf man eigentlich die 18" Rotor auf dem S1 fahren bzw. steht die Größe inkl. ET im "Brief/Schein"?
Gibt's schon Tuner die den S3 8V Turbolader in den s1 verbaut haben wo auch Beschleunigungswerte haben??? Mir ist nur siemoneit racing bekannt aber die haben keine werte