Schaden wurde über meine Teilkasko-Versicherung abgewickelt. Die Vorteile: -Du zahlst nur deine Selbstbeteiligung in der Teilkasko,(bei Steinschlägen sogar meist gar nichts),den Differenzbetrag zu den Kosten einer neuen Scheibe(eine Neue liegt glaube ich bei ca 800 €) zahlt dann die Versicherung.Ebenfalls steigt man in der Versicherung auch nicht höher, da die Kostenübernahme nicht auf einem Unfall beruht.
Hast du die Vollkasko,hast du auch eine Teilkasko drin. Der SB von der Vollkasko greift da nicht,sondern bei Vandalismus-Schäden oder Diebstahl usw.
Ich würde da gar nix machen. Einfach abgeben wenn deine Zeit abgelaufen ist und gut. Is ja nicht zwingend dein Verschulden. Glaub auch nicht dass da ein Prüfer mit dem Fingernagel über die Scheibe fährt. Wäre was anderes wenn Du nen Steinschlag drin hättest.
Es wäre Versicherungsbetrug solche Schäden über die TK abzurechen - hab den A1 am Montag wieder abgegeben - Leasingbewertung sagt, alles im normalen Rahmen. Daher bin ich das Problem los. Ansonsten wäre polieren der Scheibe wohl problemlos möglich, allerdings Hologramm-Effekte möglich, die im Sichtbereich eher uncool sind. Ich halte das zwar nach wie vor für großen Blödsinn - aber was solls...