2.0 TDI - S-line - 6Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Stonehead, 29.10.2014.

  1. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
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    Mir ging deine Ausdrucksweise gegen Strich. Nicht das es dir nicht gefällt.

    Is ja mein Auto und muss mir gefallen ;)
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

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    Das reine schwarze Heck gefällt mir auch net. Aaaaaber man muss hier ja das Gesamtkonzept betrachten. Und dann sieht es wieder richtig gut aus!

    Bin mal gespannt auf die Rückleuchten. Wirkt derzeit alles sehr sehr dunkel, meins ist es nicht. Aber mal sehen, wenn alles eingebaut ist. Zumal ich besonders gespannt bin, wie dunkel/hell es wird, wenn die Rückleuchten an sind. Die original Audi Blackline Leuchten sind glaube vom Glas her etwas heller, oder?
     
  3. uepps1

    uepps1 Audi A1 Guru

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    OK das stimmt schon, nur wenn ich hinter her fahgre sehe ich nicht das Gesamtkonzept sondern nur den schwarzen Streifen!
     
  4. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
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    Die Blackline leuchten sind fast die selben wie die normalen. nur das plastikgehäuse ist schwarz statt rot, wodurch die leuchten am rand dunkler sind. Im Anhang die normalen rechts und die Blackline von Piranha links (diese er mit kleinen tricks noch dunkler gemacht hat) Du wirst sehen die Leuchten sind Rot, Punkt. Diese sind es nicht. weiß jetz auch wie ich sie passen einbaue. warte nur noch auf die neuen leuchten :)
     

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  5. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
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    So jetz zum Umbauwochenende selbst:

    viel geschafft:

    KW V3 eingebaut --> 6 Stunden
    große PDC eingebaut --> 6 Stunden
    Dabei grill gewechselt.
    Alarmanlage eingebaut --> 3 Stunden

    Fahrwerkwechsel ist ne Wissenschaft für sich, aber mit dem passenden Werkzeug war es gut zu bewerkstelligen. Auf Untersten Anschlag kann ich leider (noch) nicht fahren, da brauch ich Spurplatten.

    für die große PDC hab ich mich weitestgehend an die Anleitung ausm Forum gehalten. Danke dafür! das schwierigste war die Löcher genau auf die passende Größe zu Bohren. Der Rest war halt Stecker zusammenbauen, Kabel zu Löten und alles durchs Auto zu ziehen ;)

    Den RS-Grill hab ich gleich beim PDC Einbau gewechselt. Die Nebler bekommen auch noch die RS-Optik, Selfmade.

    Die Alarmanlage. da hab ich mich nicht fürs original entschieden, sondern für eine CANBus Alarmanlage. Der Einbau war Kinderleicht wenn man alles gefunden hat, das schwierigste war die Kabel für CAN Low, CAN High und Warnblinker zu verlegen. Nichts für schwache Nerven und ungelenkige Grobmotoriker :D Dafür klemmt jetzt ne Sirene angeschlossen an Erschütterungs, Neigungs und Radarsensor im Auto. und Der US-Style durch die akkustische Bestätigung zieht dann doch immer mal die Blicke auf sich ;)


    Zusätzlich hab ich nebenbei die beheizbaren Waschdüsen nachgerüstet, sowie die Steckdose ausm Gepäckraumpaket im Sicherungskasten angeschlossen. Das Verkabeln da drin ist Kinderleicht und alles ist abgesichert und Ordentlich - Was will man mehr?




    Der Nächste Umbau kommt bestimmt. Meine Haifischflosse hab ich auf FM Empfang umgebaut, die wird auch bald ans Auto angeschlossen. Der nächste Satz schwarze Rückleuchten kommt auch bald und ich weiß auch schon wie ich sie anschließen kann - VCDS Sei Dank. Der RS Style wird noch erweitert, ebenso die Innenraumbeleuchtung. Bis dahin

    Euer $tonehead ;)




    P.S. die schwarzen Rückleuchten sind Designtechnisch 100% wie die Originalen. OEM betrifft Teile die Original, oder wie Original sind. Den RS-Grill gibts auch nicht fürn A1. aber in anderen Modellen, also warum keinen Nachbau reinpflanzen? Das selbe dachte ich mir beim Licht :)
     
  6. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
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    Bilder!
     

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  7. mellede

    mellede A1talk.de Legende

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    Was hast du vorne für ein PDC verbaut? Funktioniert das so einfach? Dachte, man braucht dazu ein anderes Steuergerät...kannst du dann auch die Anzeige im MMI nutzen?
     
  8. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
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    Die Originale ;) Auch die optische Anzeige.

    Hab mir alle wichtigen benötigten Teile Gebraucht bei Ebay geschossen, und solche Peanuts wie Pins und Steckergehäuse direkt bei Audi bestellt.

    Dann wird alles zusammengesteckt und zusammengebaut - Ja das Steuergerät wird dabei getauscht, es sei denn du hast das zufälligerweise schon drin was ich allerdings nicht glaube. - Und fertig.

    Je nach dem muss man mit VCDS die Einstellungen korrigieren (mein Steuergerät ist bspw. ein gebrauchtes ausm Q3 gewesen)

    War viel billiger als der Nachrüstsatz von Kufatec. Wer den kauft ist selbst Schuld ;) Aktueller Preis 619 Euro (ohne Einbau)

    ich hab für alles zusammen nicht mal 300 Euro bezahlt!
     
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  9. uepps1

    uepps1 Audi A1 Guru

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    VCDS,PDC schön das ihe euch alle so gur mit den Abkürzungen auskennt aber es gibt noch Leute die damit nichts anfangen können.

    Für Nachahmer währe bestimmt auch Interessant zu wissen was genau eingebaut wurde. zB welche Alarmanlage und was genau für einen Grill usw!
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

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    Vielleicht können wir ja ein Glossar erstellen, worin häufig benutzte Abkürzungen erklärt werden.
     

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