Du magst die Antenne nicht?Kauf dir mal einen Ford Fiesta,oder Dacia Sandereo usw.da haste ne richtige Pferdepeitsche aufm Dach Ne Spaß,mich stört sie nicht wirklich.Ich wollte mir mal die vom Polo draufmachen,ist zwar dicker aber kürzer.Habs dann doch irgendwie sein gelassen.Und die Haiflosse ist nur aufm Dach fürs GPS oder für eine teure Freisprecheinrichtung,die Radiosignale kommen dann von der Heck-/oder Seitenscheibe.
Hallo liebe Community, wusste vor kurzem nichts über die Existenz dieses tollen Forums. Jetzt hab ich die Möglichkeit auch mal Frust abzulassen. :biggrin: Hatte mein Audi Juli 2013 als Gebrauchten von einem VW/Skoda Händler erworben und von Niedersachsen nach Dortmund runtergebracht. War 42.000Km gelaufen, fast voll ausgestattet und hatte einen super Preis. Habe jetzt 76.000KM runter und war so öfteren in der Werkstatt. :sad: Ich liste mal meine Probleme auf: Bei 62.000 : Spurstange VR musste von einem Fachmann wieder Gangbar gemacht werden, weil ansonsten keine Spureinstellung möglich war. Kosten: 79 Euro Bei 63.400 LED Tagfahrlicht VR defekt, natürlich Steuergerät gleich mit. Kosten: 230 Euro Bei 65.000 : Differenzialdrucksensor defekt. Habe den Fehler beim Türken auslesen lassen und anschliessen selber gewechselt (hatte keine Lust wegen jeden Furz zum Händler zu fahren) . Ersatzteilkosten 67 Euro Bei 74.000 KM : Defrosterfunktion der Klimaanlage defekt. Auch hier im Forum bekannt. Glücklicherweise konnte man das Problem mit einem Update lösen. Kosten: 70 Euro Bei 75.800 KM : Rückstellring am Lenkrad defekt. Mein Lenkrad hat beim Lenken schön geknistert. Airbagleuchte war an und Multifunktionlenkrad war auch ohne Funktion. Kosten: 550 Euro !!! :angry::angry: Also bin jetzt schon ziemlich genervt von der Karre, wobei die Probleme auch nicht aufhören. Jetzt streikt mein Heckscheibenwischer :thumbsup:
Oh :mellow: Was hat dich das gekostet? Habe das gleiche bj und die selbe Motorisierung. Macht mir Angst :scared:
Nein leider nicht, habe das Auto 2013 von einem Händler erworben mit einer abgespeckten Gebrauchtwagen Garantie. Nach einem Jahr ist die ausgelaufen und danach haben die Probleme selbstverständlich angefangen :thumbup:
Zum Glück habe ich das Auto nicht nach Ende des Leasingvertrags übernommen, sondern abgegeben. Ich hatte im ersten Jahr, - nach etwa 10.000 km einen Getriebeschaden (1.4 TFSI 122PS) Danach kamen nach und nach ein paar weiter Mängel hinzu. - Klimaanlage defekt - Knarzen in der Mittelkonsole bei jedem Gasgeben - Bildschirm ließ sich nicht mehr einklappen - Das tolle Feature mit dem Krachen beim Fenster öffnen - nach etwa 45.000 km Längung der Steuerkette gehabt - und kurz vor Ende fing die Klimaanlage wie aus dem nichts furchtbar an zu stinken. Das wollte ich aber nicht mehr beheben lassen, da es 2 Wochen vor Vertragsende war. Die Moral von der Geschicht...niemals mehr ein KFZ des VAG Konzerns erwerben. Das Fazit ziehe ich aus den Aussagen, die hier im Forum getroffen werden und von anderen mit Erfahrungen von Volkswagen (Viele Werksangehörige in der Umgebung) Ich wollte nur ein Auto, was funktioniert, das konnte mir Audi leider nicht liefern, also habe ich mich woanders umgeschaut. Jetzt ist es ein Fiesta ST geworden. Ja, ich weiß, der wird eher klappern im Innenraum als ein Audi, nur dort hat es mich gestört, weil es dem Anspruch einer "Premiummarke" genügen soll.
Ja, die Welt ist rund und dreht sich... ...so bin ich mit dem Satz "...niemals mehr ein KFZ des PSA Konzerns erwerben" zu Audi gekommen. Bestimmt gibt es welche, die solcherart von Ford zu Peugeot gekommen sind...und der Kreis schließt sich. MfG Wolfgang
Ich bin gleich in der Familie geblieben und bin gerade mal von meinem Polo, mit dem ich viel Ärger hatte, jetzt halt zum A1 gewechselt. Ich bete, dass es nicht auch wieder ein Montagsauto wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jetzt mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Der aktuelle A1 ist viel solider als in der Anfangszeit. Bei meinem zweiten A1 klappert jedenfalls gar nichts, im Gegensatz zum ersten. Du hast nen Diesel bestellt, von denen hört man eigentlich nichts Schlechtes. Und für alle Fälle hast du mit deiner Anschlussgarantie insgesamt fünf Jahre Garantie. Keep calm and carry on!
Hallo Leute, Mein A1 hat jetzt 39 Tkm drauf und ist gerade 4 Monate aus der Garantie raus. Wegen nicht funktionierender Klimaautomatik ging ich zu Audi und es wurde ein undichter Klimakondensator nebst undichtem Wasserkühler diagnostiziert. Das ganze kostete mich zum Schluss über 500€ in ner freien Werkstatt (Kostenvoranschlag bei Audi war 4-stellig). Wie kann es denn bei einem so jungen Auto gleich zu solchen Defekten kommen? Grüße Micha