Hi, Geht um meinen A3, sollte aber bezüglich diesem Thema keine Rolle spielen. Ich liebe das Forum hier einfach und komme nicht davon los. Zum Problem: Mir ist über Nacht Milch ausgelaufen. Die Beifahrerseite war komplett getränkt. Ich habe alles trocken gelegt und mit Teppichreiniger gereinigt. Aber so wirklich zufriedenstellend ist das nicht. Habt ihr ein Wundermittel oder eine Idee wie ich das wieder sauber bekomme? Freue mich auf eure Hilfe.
Was spricht gegen Tante Google? https://www.google.de/search?site=&....1.1.64.mobile-gws-hp..0.14.835.3.KV0yMw3wd9c
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Ich hatte das Problem im Kofferraum. Kurz: Ich habe nach allen möglichen Versuchen, den Gestank zu beseitigen, das Auto verkauft. Ich hoffe, du findest etwas brauchbares.
Trockeneis hilft nur gegen die Oberflächlichen Flecken. Das Problem ist aber das, was in das Gewebe eingezogen ist. Ich weiß jetzt nicht, was für einen Teppichreiniger du benutzt hast, denn ein einfacher Teppichschaum aufsprühen und absaugen wird da nicht helfen. Ich würde es einmal mit einem Waschsauger versuchen. Vorher würde ich den Teppich mit einem Reiniger einweichen und dann alles gut absaugen.
Such mal nach Ionisierung. Ich weiss das viele Aufbereiter so die fahrzeugebehandeln durch die Ionisierung ensteht Ozon und damit werden dann Gerüche neutralisiert. Du bist ja aus Basel habe mal kurz Google angeworfen eventuell kannst Du mal da anfragen ob er Erfolg haben wird mit der Ionisierung. Kenne jetzt den nicht und habe selber auch noch kein Auto so behandeln müssen, aber wir haben hier in der Firma mit ionisation zu tun. Ich weiss jetzt nur nicht obs auch gegen Milchgeruch hilft. http://www.autopflegekamber.ch Autopflege Center Kamber Semir Kamber Kannenfeldstrasse 55 4056 Basel
Ich hatte mal das Problem mit Katzenpipi. Das Auto habe ich noch immer, aber ohne Geruch Hatte alles mögliche getestet, was man so auf dem freien Markt so bekommt. Am Ende bin ich auf den Geruchsentferner von Würth gestoßen. Paar mal draufgesprüht und weg war der "Duft". Meine Freundin hatte ihn sich mal bei mir ausgeliehen, da faules Wasser aus einer alten Waschmaschine bei ihr im Auto ausgelaufen war. Auch hier hatte mein Wunderzunder-Mittel von Würth geholfen. Ansonsten kann ich noch 'nen Tornador empfehlen. Ist im Endeffekt das, was Profis benutzen. Da die recht günstig sind und wir eh einen Kompressor besitzen, musste mein Mann ihn einfach haben. Nicht nur, dass die Sitze schön sauber werden, bekommt man auch Zigarettenqualm aus den Sitzen raus.
Okay, die Aussichten sind zwar nach wie vor eher grausam. Aber ihr seid trotzdem einfach Spitze. Danke für eure Tipps!