Hey, fährt jemand auf seinem A1 die im Titel genannte Felge? Wäre nett wenn derjenige mal ein Bild hier reinstellen könnte. Meine 18" Rotorfelgen sind mir viel zu schwer. Fast 2 l auf 100 km mehr Verbrauch als mit den 15" Winterreifen. Sind extrem träge, daher soll etwas leichtes her. Ich möchte die Alleggerita in 17" mit 205er Reifen. Frage 1 - wie muss die genaue Radbeschreibung sein? ET, LK ect. Frage 2 - welche Reifen sind sehr leicht und trotzdem sehr gut? Frage 3 - muss man die Felgen extra abnehmen oder eintragen lassen? Frage 4 - woher bekomme ich die Felgen und was sollten Sie kosten?
Frage 1: Alle Infos hier: http://www.felgenoutlet.de/felgen_gutachten/18_396/117271/00161199.pdf Frage 2: Stellt sich doch erstmal die Frage was für die Hauptaugenmerke sind. Performance? Effizienz? Langlebigkeit? ... Frage 3: Nein, siehe Gutachten-Link. Frage 4: Ne bei jedem Felgenhändler ggf. findest Du einen gebrauchten Satz bei eBay und Co. . Den Preis musst Du doch für dich entscheiden. Billig sind die Felgen nicht, da sie zu den leichtesten - nicht geschmiedeten - Alu-Felgen auf dem europäischen Markt gehören mit Gutachten. 300 bis 400 € je Felge beim Neukauf solltest Du schon kalkulieren. Je nach Farbwahl können da die Preise etwas schwanken. Ich hatte die Felgen auf meinen letzten Fahrzeug und war sehr zufrieden. Waren robust und leicht. Das Design lässt die Räder leider immer etwas kleiner wirken, aber sonst top. Bilder auf dem A1 siehste hier: http://www.a1talk.de/threads/2-0-tfsi-quattro-gletscherweiss.6943/page-2
Hi, also die genannten Felgen kann ich leider nicht auf meinem Auto vorweisen. Aber ich kann ein wenig was zu deinen Fragen sagen: Erstmal kann ich dir folgende 2 Online-Händler ans Herz legen: http://www.felgenoutlet.de/de_de https://www.reifen-anton.de/ Von denen hört man nur gutes, ich hab auch schon dort bestellt und war sehr zufrieden. Außerdem kannst du da speziell nach deinem Auto suchen, dann werden dir genau die Felgen in der Größe gelistet, die auf den A1 passen. Auswahl und Preise bei Kompletträdern ist bei beiden spitze. Auch der Versand ist bei beidem kostenlos. Hätte sogar noch einen Gutschein über 2% Rabatt vom Reifen Anton. Wennst den willst, kannst ruhig fragen Frage 1: Der Lochkreis beim A1 ist wie beim Polo immer 5x100. Die ET variiert bei den Felgen (ich glaube diese hier hat eine ET von 35), die oben genannten Seiten zeigen dir aber immer die richtige an, wenn du dein Auto dort konfigurierst. Frage 2: Bei Reifen scheiden sich oft die Geister. Ich fahre den Hankook Ventus S1 evo K107. Dieser hat ein TOP Preis-/Leistungsverhältnis, da er recht günstig ist, aber dennoch in allen Belangen gut zu fahren ist. Also den kann ich auch weiterempfehlen. Ob er allerdings leicht ist weiß ich nicht. (im Vergleich zu anderen Reifen) Frage 3: Die oben genannten Seiten zeigen dir genau an, ob die Felgen für deinen Wagen zugelassen sind oder ob du sie eintragen musst. Soweit ich jetzt nachgeschaut habe, muss er aber nicht extra eingetragen werden, du musst dir nur die Betriebserlaubnis der Felgen downloaden, ausdrucken und im Auto mitführen, dann ist alles in Butter ;-) Das komplett benötigte Montagematerial wird alles mitgeliefert. Frage 4: Habe ich oben schon beantwortet. SInd meiner Meinung nach 2 der besten Online-Shops für Reifen + Felgen. Die Felgen von OZ sind aber allgemein nicht billig, also nicht wunder ;-) Hoffe ich konnte helfen. LG
Dir hat ein A1 Quattro gehört? Habe mich immer gefragt wer so viel Geld für so ein Wägelchen ausgibt Aber sieht schon geil aus - was ist aus dem geworden? So zum Thema. Die Beschreibung blicke ich immernoch nicht... in dem Gutachten wird die ganze Zeit nur von 8J17 gerdet.... weiter unten gings von 205 - 245. 8J passt aber niemals auf den ganzen Bereich. Das ganze müsste doch 7J 17 LK 5*100 ET 35 sein für einen 205er Reifen? Zum Reifen - er sollte natürlich alles können. Sowohl im nassen als auch im trockenen ordentliche Leistung bringen. Nicht nach 10.000 km abgefahren sein und auch keine 2 Liter mehr auf 1000 km verbrauchen. Aber mein Hauptaugenmerk liegt eigentlich auf der Performance. Ich fahre gerne mal etwas flotter durch die Kurven - da sollte er meinen aktuellen Bridgestone Potenza S001 in nichts nachstehen. Wobei mir aufgefallen ist, dass meine Reifen auch nach etwas Action noch sehr hart sind. Mein Vater hat auf seinem Passat Michelin Pilot Sport - da bleibt dir nach 100 km Autbahn fast der Finger dran kleben.
Die Alleggerita HLT gibt es für den A1 in folgenden Größen mit ABE: 8x17 7,5x18 8x18 Alle ET35 / LK 5x100 Laut idealo Preise für 17" ca. € 330, 18" ca. € 400 / Stück. Ich möchte zu Bedenken geben, daß bei 205er Reifen auf 8" breiten Felgen die Reifen-Seitenwände ziemlich weit nach aussen gezogen werden. Optisch ist das Geschmacksache (ich finde es sch...eußlich), fahrdynamisch ist das jedenfalls nicht das Gelbe vom Ei. Die 18er können mit 205/40 bereift werden, da würde ich aus obigem Grund eher die 7,5" breite Felge empfehlen (ABE nur für Dreitürer). Oder du verwendest deine Reifen 225/35 weiter, das geht auch.
Gute Felgenwahl. Hab mir am WE die Superleggera gekauft. Muss mir allerdings noch ein passendes Gutachten besorgen. Bei 8x17 würde ich auf jeden Fall zu 215/40 raten. Das ist fahrdynamisch die bessere Wahl.
Nein der A1Q ist nicht meiner, der war mir zu teuer. Ich kannte nur noch den Thread hier im Forum. Die OZs hatte ich auf einem markenfremden Fahrzeug gefahren. Das ist das offizielle Oz Gutachten für die Felge mit allen möglichen Reifenkombinationen und ggf. welche Anpassungen vorgenommen werden müssen. Es ist eine 8j x 17. Bei 205/45 und 215/40 sind keine Anpassungen notwendig. Die 245/35 gehen nur bei Mischbereifung hinten mit Anpassungen am Kotflügel und bei den 235/40 vorne muss die Kante umgelegt werden. Die letzten Reifentests für performance-orientierte Reifen: Autobild Sportscars 04/2015 oder Sportauto 04/2015. In der Sportauto steht auch das Gewicht je Reifen drin. Mit den Michelin PS2 beim letzten Auto war ich auch sehr zufrieden, der oben angesprochene Hankook hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit wohl 9 Kg je Reifen bei 235/35R19 auch im vorderen Mittelfeld bei der Sportauto. Sofern es optisch passt, kannste hier vielleicht einen guten Preis aushandeln: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...d-8jx17-et-35-lk-5-100-neu/340793925-223-5002
Habe die auch in der Garage liegen in 8 x 18 und will die verbauen. Es gibt aber kein Gutachten von Oz für den A1, dafür ist die Felge zu alt.
Also mit OZ-Felgen hast du auf jeden Fall 'nen Hingucker. Hab dieses Jahr die Ultraleggera bekommen. Alle Männer beim Reifenfutzie haben mich beneidet Am Freitag kommt wahrscheinlich meiner endlich tiefer und breiter. Ich selbst habe die Hankook Ventus S1 drauf und weiß nicht wirklich, ob die mich so 100%-ig zufrieden stellen. Denn beim nassen habe ich schon das Gefühl, dass die doch ein wenig rutschen. Das hatte ich bei meinen Conti Sport vom Werk aus nicht. Ist aber rein subjektiv.