Kann man elektronisch in das Türsteuergerät soweit eindringen, um beim Öffnen/Schliessen der Tür einen Spaltbreit die Scheibe runter/hochfahren zu lassen?
Das habe ich mich auch gefragt, da wir alle weder Coupé noch Cabrio haben, wo das vielleicht Sinn macht...
Was hat das mit seiner Frage zu tun? Ich kann mir lediglich vorstellen, dass er bezweckt die Türen leichter schließen zu können weil der "Gegendruck" bei geöffneten Scheiben geringer ist. Sehe ich aber auch nicht als notwendig an, der A1 ist ja keine Unterdruckkammer Beim Cabrio dient dies ja dem Schutz der Dichtungsgummis, also gar nicht vergleichbar.
Dann wäre es aber sinnvoller den Schließbügel mal einzustellen. Grundsätzlich hat der A1 nämlich nach meiner Erfahrung sehr gut und "satt" schließende Türen. Oder aber die Türen selbst hängen und müssen eingestellt werden, achte mal darauf ob die Spaltmaße einheitlich sind. Wobei ich gleich sagen muss, dass das einstellen der Türen sehr aufwendig ist.
Zumal der A1 im Kofferraumbereich ein "Überdruck Ventil" hat, bzw das haben alle neueren Autos. Sitzt unter der Stoßstange, sieht man also nur wenn man diese abnimmt. Sieht ähnlich aus wie die Abluftgitter am Haus.