A1 tieeeeefer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Nozuka, 26.02.2011.

  1. mellede

    mellede A1talk.de Legende

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    Über diesen Weg habe ich auch die Federn eingebaut. Vielleicht sollte man erwähnen, dass wenn man es selbst macht die Mutter von der Antriebswelle eine spezial-VAG Mutter ist, welche mit einer entsprechenden Nuss runter muss. Die bekommt man leider nicht beim Baumarkt oder ähnliches. Und die Mutter ist, sobald sie rausgedreht wurde, zu ersetzen. Die hat das so Zinken, damit sie sich nicht von selbst rausdreht, die brechen beim Rausdrehen.

    Ich weiß, dass es noch andere Wege gibt. Aber ich stand wie so'n Ochs vor'm Berg, als die Mutter runter musste...
     
  2. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

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    Eigentlich, so wie ich das noch aus guten alten Zeiten weiß, ist dieser Steckschlüssel kein "richtiger" Vielzahn, sondern ein ganz normaler Sechskantsteckschlüssel mit zusätzlichen, gleichen, gedrehten Sechkantprofil. ;)
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

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    Ist er eben nicht. Waren damals bei einem Kfz-Teileladen und der sagte, dass man da eine spezielle Nuss bräuchte. Da ich einen Bekannten mit Werkstatt habe, konnte er sie uns kurzerhand ausleihen...
     
    ralfi_S1 gefällt das.
  4. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

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    Äh...warum muss die Antriebswelle raus?????????:eek:
     
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

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    Die muss net raus. Die Mutter muss lediglich gelöst werden, damit man das Federbein rausbekommt...
     
  6. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

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    Die Mutter der Antriebswelle muss gelöst werden um das Federbein rauszubekommen???? Was hat das Federbein mit der Antriebswelle zu tun?

    :eek::eek:

    Es muss eigentlich nur die Schraube gelöst werden mit der das Federbein unten festgeklemmt ist....

    Oder hast Du einen S1 oder Quattro....!?!?!? Wie es da ist weiss ich nicht...
     
  7. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

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    Ja was ist denn nun hier????

    ..erst "Panik" machen und sich dann nicht mehr äussern????:confused:
     
  8. Kai

    Kai Mitglied

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    So, wieder da aus dem Urlaub und gleich ne Probefahrt gemacht. ... fährt sich immer noch gut, nicht viel härter als mit den 215/40 17. Aber es schleift vorne bei voll eingeschlagene Lenkung.
    Hinten müssen noch spurplatten dazwischen, damit die 9' felge etwas besser zur Geltung kommt!
    Hat zufällig jemand ein Gutachten für die 8x18 (bin jetzt bei et32 vorne) mit 215/35R18?
     

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  9. mellede

    mellede A1talk.de Legende

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    Wieso Panik machen? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass wenn man den Weg geht, wie ich, diese 2 Dinge beachtet werden sollten.

    Ich bin eine Frau und in dieser Hinsicht auch ein Laie was die Erklärung angeht. Aber beim Frontantrieb müssen die Räder ja irgendwo die Bewegung herbekommen. Und das ist mit der Antriebswelle, oder wie soll das Ding heißen? Und da wir das komplette Federbein aus dem Auto raushaben, da wir keine Lust hatten, in dieser Enge da rumzufummeln, musste das Federbein komplett von allen Steckern und Muttern gelöst werden. Und da ist der Stolperstein mit dieser bestimmten VAG-Mutter gewesen...
     
  10. Lurch

    Lurch Audi A1 Guru

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    Ich habe noch nie gehört, das die Antriebswelle raus oder gelöst werden muss um das Federbein auszubauen !!:eek:
     

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