Sorry... aber sich einen S1 als reines Spaßauto zu kaufen... das kann nur ein Fehlkauf werden. Als Spaßauto habe ich einen BMW E30 mit 6 Zylinder, 200PS und 950kg Kampfgewicht. DAS macht Spaß. Aber sicher nicht so eine moderne Schleuder. Mit Autofahren hat das leider wenig zu tun. Nicht desto trotz liebe ich meinen S1 (als Alltagsauto).
Da geb ich Dir recht - er wurde halt aufgrund des Q3 und des A1 zum Spaßauto. Auch wenn ich Spaß jetzt nicht an der Zylinderzahl festmachen würde, ist da schon was wahres dran. Nach dem gestrigen Tag mit einem A3 Cabrio 1,8 T Quattro manifestiert sich mein Wunsch nach "oben ohne". Bin mir nur noch nicht sicher ob dass dann auch 300 PS wie ein S3 Cabrion haben muß, oder ob mir dann als Spaßauto der 180 PS´ler reichen würde. Irgendwie muß ich ja auch nach dem Geld schauen. Zum ersten Mal bin ich mir im Vorfeld zumindest hinsichtlich der Farbe sicher - Rot, im Fall eines A3/S3 Cabrios dann Misanorot
Kannst Du bitte in deinen Papieren nachschauen ob der S1 Sportback folgende Herstellernummer und Typschlüsselnummer hat: HSN: 0588 TSN: AZI Danke Dir! Mein Reifenhändler bräuchte dies und ich hab meinen S1 ja noch nicht.
Nach nun etwas mehr als einem Jahr wird der S1 nun Mitte Oktober an den Händler zurückverkauft. Ich wollte ein totales Spaßauto, dem wurde der S1 nicht gerecht. Er war noch zu vernünftig, was total überflüssiges musste her - ein Audi TT Roadster 2.0 TFSI Quattro Audi Code: AE72WSRP Nein, schmarrn. Der S1 war schon ein nettes Spaßauto, aber so 100%ig war ich von ihm nicht überzeugt. Er ging gut, er war laut genug, aber er war mir zu langweilig (wäre der S3 vermutlich auch gewesen). Für ein Spaßauto war er mir zu gewöhnlich, für einen Daily Rocker zu speziell, denn Platz ist wenig vorhanden, hart wie Sau ist er auch, und Spritsparend ist auch nicht mit dem S1. Dann lieber gleich ein Auto dass alle diese Nachteile x2 nimmt und dabei dann aber wirklich dem Anspruch eines Spaßautos und Sommerfahrzeug zu 100% erfüllt. Muß jetzt nicht jeder verstehen, meine Frau verstehts auch nicht. Wie gesagt, nichts gegen den S1, ist ne nette Ballerbüchse, aber ich fürchte ich brauch jetzt ein echtes Poser-Fahrzeug. Midlifecrysis lässt grüßen. Zeitweise spielte ich mit dem Gedanken an einen RS3 oder RSQ3 - ersterer konnte mich nach einigen Probefahrten gar nicht überzeugen, der RSQ3 wäre der 2. Q3 in der Garage, denn den Q3 Competition mit 170 PS werde ich als Daily Rocker behalten. Meinen A1 admired fährt inzwischen meine Frau - so dass ich ab Mitte Oktober 2015 keinen A1/S1 mehr habe. Nachdem RS3 und RSQ3 aus meiner Planung gefallen waren, wusste ich plötzlich was mir schon immer gefehlt hatte - ein Cabrio. Das A3 Cabrio find ich nun wieder zu fad, daher nun ein TT Roadster. Ich hoffe, damit endlich meinen automobilen Frieden zu finden. Wen mein S1 interessiert - ab Ende Oktober steht er Euro bei meinem Händler in Weilheim
Du scheinst echt ein Audianer zu sein. Aber bei Audi gibt es meines Erachtens kein reines Sommer-Spass-Auto das total unvernünftig ist. In diese Kategorie fällt wohl eher ein Lotus Elise, ein Ariel Atom, oder ein Caterham. Aber vielleicht ist dir das schon wieder zu radikal, wenn ich deine automobile Historie so lese ...
Hab mir grad mal deine Konfi für den TT angesehen. Warum steckst du fast 60.000 Euro in einen "einfachen" TT (davon 17.000 Euro in Sonderausstattungen), wenn du zum gleichen Preis einen TTS haben kannst mit nahezu gleicher Ausstattung??
der TTS hätte bei fast gleicher Ausstattung einen Mehrpreis von nicht ganz 6.000.- Euro - nicht viel, aber auf der anderen Seite für mich auch nicht nötig. Ich bin beide gefahren und der Mehrpreis ist mir den S nicht wert.
Der RS3 hat dich nicht überzeugt? Hm, okay kann ich nicht nachvollziehen aber Geschmäcker sind ja verschieden. Genommen hätte ich den auch nur als Limousine, die ja wohl noch kommen soll. Dann viel Spaß mit dem TT Roadster, macht bestimmt auch spaß. Das sind eher Trackautos und nichts für den normalen Straßenverkehr, da wird man ja dauernd übersehen von den restlichen Verkehrsteilnehmern in ihren SUVs.