Eben, ich verstehe die ganze Panik auch nicht - Dieselfahrer, entspannt euch Es ist doch nicht so als ob die Motoren jetzt kaputt gehen oder sonst irgendwas schlimmes passiert. Wer nicht gerade ein betroffenes Fahrzeug in den nächsten Wochen verkaufen will kann sich doch ganz entspannt zurücklehnen und abwarten wie die Sache geregelt wird. Für Schnellschüsse gibt es doch momentan überhaupt keinen Grund.
Seht mal genau hin wann der Skandal los ging Samstag wio vw nen passat in USA vorgestellt hatt und passend zur iaa die Amis wollen nur davon ablenken das die selbst kein Diesel hibekommen und die lenken nur davon ab das gm kappute zündschlösser hatt wo Nachweisbar Leute gestorben sind Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Was hat den der Zeitpunkt des Bekanntwerden des Diesel-Gate mit den von VW selbst eingeräumten Manipulationen von 11 Millionen Motoren zu tun. Also bei aller Loyalität zu VW oder Audi, Betrug bleibt Betrug und wird nicht besser nur weil die anderen nicht besser sind. Das schädigt die ganze deutsche Wirtschaft im Ansehen in der Welt und lässt viele daran zweifeln, ob deutsche Technik wirklich den Preis wert ist. Und das nur, weil irgendwelche Kriminelle die vermeintlich billigere Lösung wählen, die dann wenn es schief geht mit dem goldenen Fallschirm abspringen, aber leider ist für alle anderen keiner da. Für die Käufer, die Verkäufer des TDIs, Aktionäre und für die Beschäftigten im VW-Konzern mit ihren Prämien (die nächstes Jahr ganz sicher nicht mehr die Höhe haben wie jetzt) Ach ja, die Piechs und Porsches haben dieser Tage ihren Aktiensanteil bei VW erhöht (zu Diskount-Preisen). es gibt also doch Gewinner. http://www.t-online.de/wirtschaft/u...rsche-und-piech-bauen-vw-beteiligung-aus.html
Leute haltet mal die Füße still das wird höher gekocht als es ist es iss so das die autos unsere Vorschriften einhalten können noch gibt's keine verlässlichen Angaben dazu vom hersteller glaube das erst wenn ich von audi oder vom kba in die werkstatt gerufen werde nich vorher die Presse hatt da gerade halt nen Opfer gefunden Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich Frage mich eher wer hat was von dem Skandal, früher gab es einen Krieg um andere Wirtschaftsnationen in die Knie zu zwingen.Heute sehen Kriege etwas anders aus. Und so doof wie unsere Linksverdrehten Medien sind springen sie natürlich auf den Zug, sehen sie doch die große Chance der verhassten Industrie, dem Auto und vor allen dem Diesel mal kräftig einen mitzugeben. Welche Konsequenz das für uns alle hat, haben wird ,ist denen anscheinend egal. Besser ist gleich histerisch rumzublöcken und Vermutungen zu streuen statt sachlich zu prüfen, vermutlich ist nur die USA betroffen, und die Werte hält man nun mal ein, blöderweise mit einer Extrasoftware. Geschickter wäre wohl ein Programm gewesen wie wir DSG Fahrer es kennen, dieses passt die Schaltvorgänge auch dem Fahrstil an, sollte beim Motor auch kein Problem sein. Um beim Thema zu bleiben,es geht im wesentlichen darum uns Deutschen wirtschaftlich zu schaden, unser kleines Land ist denen zu erfolgreich. Und blöd wie der Durchschnittsmichel nun mal ist singt er das Lied fröhlich mit und schadet unsere Wirtschaftsnation noch selber. Das nenne ich Selbstgeislung oder Selbstzerstörung. Zum Thema Betrug, wer hat sein Auto wegen der tollen Abgaswerte gekauft? Ich kaufe mein Auto wegen anderen Gründen, allein gesetzlich Vorgaben zwingen mich dazu kurz darauf zu achten das mein Neuwagen den neusten Abgasvorgaben entspricht. Liegt aber nur daran Fahrverbote zu umgehen bzw. möglichst wenig Steuern zahlen zu müssen. Unter welchen Voraussetzungen die Abgaswerte erreicht werden ist mir egal. Ich denke mal die meisten denken so! Der Typ im Link hat den passenden Ansatz: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Mr-Dax-VW-Skandal-ist-ueberzogen-article16002516.html
Genau das ist der Hintergrund. Darum werden die Diesel in den Staaten mich lächerlich niedrigen Grenzwerten unterdrückt. Sieht man auch daran, dass der Diesel, welcher in der Herstellung weniger kostet als Benzin, in den USA lange Jahre deutlich teurer war als Benzin. Das Problem ist nur das hier in der EU jetzt alle Idioten in Regierungskreisen und Umweltfritzen darauf anspringen, mir macht sorgen was die sich tolles ausdenken. In zwei Wochen ist das vermutlich eh wieder vergessen weil es was neues gibt. Wie gehts eigentlich Griechenland und den Flüchtlingen? Seit letzter Woche irgendwie nichts mehr gehört... Gibt auch genug "dumme" Leute die wieder Welle schieben. Ich hab mich bei meiner Recherche mal auf Bild.de verirrt, da wird ernsthaft von paar Leuten gefordert "VW endlich dicht zu machen"
Hab email von audi bekommen da steht drin soll mir keine Sorgen machen es wird aktuell geprüft was das Problem ist und wer davon betroffen ist es wurde auch ge sagt das es eventuelle Änderungen kostenfrei erfolgen werden also Leute Füße stillhalten es wird denke ich niemanden von uNS geldkosten Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Öhm, ist es nicht so, daß Diesel sowohl in der Herstellung als auch beim Einkaufspreis teurer ist als Benzin und erst durch eine erheblich geringere Mineralölsteuer an der Tanke günstiger wird als Benzin? Ausserdem halte ich gar nichts von der "Verschwörungstheorie", daß der Grund für den Abgas-Skandal bei interessierten Kreisen in Amerika zu suchen ist. Die freuen sich nur, daß VW sich selbst in die Bredouille geritten hat. Schließlich liegt die Ursache in einem von VW zugegebenen Fehlverhalten, und es wären bestimmt keine Köpfe in den Führungsetagen gerollt, wenn man sich mit stichhaltigen Argumenten gegen die erhobenen Vorwürfe hätte wehren können.
Die Steuer ist auf jeden Fall niedriger, ich war aber auf dem Stand das Diesel quasi ein Nebenprodukt bei der Bezinherstellung ist, ich kann mich aber auch täuschen. Das VW selbst schuld ist, ist keine Frage. Sie wollten pro Auto halt ein paar hundert Euro sparen. Das da auf amerikanischer Seite aber auch andere Interessen mitspielen bin ich sehr überzeugt