Ich habe seit zig Jahren und mehr als 500 Tkm keine Reifenpanne gehabt. Die letzten Autos hatten alle nur Tire fit an Board. Ein Reserverad schleppe ich nie wieder mit.
Wenn es klappt und der A1 den sleben Lochkreis wie der aktuelle Polo hat (sollte er ja wohl ) dann nehme ich meine alten Ambitions Alus als Winterreifen , ansonsten kommen neue Audi Aluwinterräder drauf.
Ich werde mir auch Winterreifen + Felgen aus dem freien Handel kaufen, da kommt man zu 100% billiger weg. Als Winterschlappen würde ich dann auch nur noch 16 Zoll nehmen mit 195iger Reifen oder so. Audi nimmt für den A1 z.B.: Winter-Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Dynamik-Design mit Reifen 195/50 R 16 = 1.000€ Im freien Handel bekommst Du Winterreifen + Felgen für 400-700€ je nachdem was für eine Felge man wählt.
Weil manche vielleicht denken, dass sie mit den Stahlfelgen die Bremsscheiben & Co. besser schützen können vor dem harten Winter mit Matsch, Salz, etc. Und mache denken, dass es günstiger ist. Aber manchmal ist eine Alufelge gleich teuer wie so eine Stahlfelge
denke einfach das im winter die gefahr deutlich größer is das die felge dann entweder zerkratzt oder du halt mal gegen bordstein rutscht und sowas inder art deshalb nehm ich winter lieber stahl
Ich werd mir den A1 auf jeden Fall gegen Ende des Monats vorbestellen. Das was ich an Ausstattung will gibt es bereits. Der Preis von über 30000 schockt mich zwar immer noch etwas, aber da werd ich erstmal schauen was bei einem der Händler hier in der Gegend so rauszuholen ist.
Ich werd ihn mir mit Serienrädern kaufen, dann passende Winterreifen auf die serienmäßigen ziehen. Im Frühjahr gibts dann 17" Kompletträder aus dem freien Markt.