Hier stelle ich den kleinen Bruder meines RS6 4.0 V8 TFSI vor: Audi A1 Sportback - sport - 1.8 TFSI 141 kw - S tronic - S line Style - admired plus - gletscherweiß metallic - Dachkuppel brillantschwarz - Dachflügel (Version 3) in Kontrastfarbe - Dachhimmel schwarz - Alcantara-Leder - Gurt / Nähte karmesinrot - 5-V-Speichen Titanoptik matt glanzgedreht mit Reifen 225/35 R 18 - Privacy-Verglasung Bose Surround Sound - MMI plus - 3-Speichen-Design Sportlederlenkrad mit Schaltwippen - media Paket - Mittelarmlehne - Licht-/Regensensor - Sitzheizung - Komfortschlüssel - Audi phone box - Außenspiegel /Scheibenwaschdüsen beheizbar - DAB - Einparkhilfe plus - Klimaautomatik - Innenspiegel automatisch abblendend - Geschwindigkeitsregelanlage - Ablagepaket - undsoweiter - Anschlussgarantie 3 Jahre - EZ : Okt. 2015 in Vorbereitung: kw streetcomfort Gewindefahrwerk vorn 35mm hinten 30mm tiefer 20 mm Spurverbreiterung hinten pro Rad f-town Klappenabgasanlage CSR Heckblende brillantschwarz Leistungssteigerung Erste wichtige Bemerkung: Eigentlich wäre es ohne Frage ein S1 geworden, da es aber ein Automatikfahrzeug sein musste, blieb mir schweren Herzens nur Obengenanntes übrig. Bin mittlerweile vom DSG aber auch "was von sowas" begeistert, das die S1-Sehnsucht schon fast vergessen ist. Meistens nur zwischen 1200 und 2000 U/min unterwegs, da volles Drehmoment immer anliegt, "untertouriges" fahren auf einmal auch Spaß macht, das DSG das Seine stets dazu beiträgt. Und im Sport-Modus schaltet es exakt so, wie ich aus meinem Gefühl heraus es tun würde. Binnnnn beeegeistert!!
deine konfiguration hört sich super an, wie schlagen sich 190 PS auf der vorderachse? bin schonmal den 116 PS diesel mit FWD und DSG gefahren der war ja schon am durchdrehen. Wie schön das ein RS6!! fahrer von einem A1 begeistert ist das freut uns doch . postest du noch Bilder ?
Ob klassische Schaltung oder S-Tronic wäre mir egal gewesen, für mich wäre bei dieser Leistung nur der S1 in Frage gekommen, da der Quattro für mich wichtiger wäre, zumal er mit der vierflutigen Abgasanlage einfach rattenscharf ausschaut....unser Kleiner hat "nur" 140PS (die Frau wollte nicht mehr Leistung), scharrt aber manchmal schon hilflos mit den Vorderhufen bzw wird dann abgeregelt, ne da lob ich mir den Quattro bei unserem anderen Fahrzeug
Schöne Konfiguration! Viel Spaß mit dem kleinen Bruder @AudiA3 Der 1.8 schart nicht mit den Hufen es sei den man provoziert es! Gelassener als mit dem 1.8,kann man nicht Auto fahren! Die Klappenanlage interessiert, ich hoffe du gibst mal ein Feedback.
Kann ich bestätigen. Weder mit Sommer- noch mit Winterreifen habe ich Traktionsprobleme. Nicht mal auf leicht feuchter Strasse.
Nun endlich zu euren Fragen: Bisher schaut er wie ein "volle Hütte"-A1 sport mit knapp über 10.000 € Sonderausstattung "von der 'Stange" aus. Sobald Tieferlegung und Auspuff drin sind, folgen (eh klar) Bilder! @AudiA3 Chilliges und unaufgeregtes Cruisen mit Leistung und "Kraft" in jeder Lebenslage, wie ein großer Diesel. Wie GE.Micha treffend beschrieben hat, habe auch ich keinerlei Problem mit "scharren", außer beim 1/4-Meile-Rennen. Aber deswegen gibt´s ja den großen Bruder, den ich @epic hauptsächlich am Woende bewege. Ist und bleibt "was Besonderes". Feedback zur Klappenanlage und Anderem gibt es selbstverständlich. @GE.Micha. Demnächst. Gruß an alle
Hallo Leute, heute Punkt 1 und 2 meiner to-do-Liste erledigt. Und wie versprochen, nun auch die ersten Bilder! Die Optik begeistert, die kw-Dämpfer müssen noch ein paar Klicks abweichend von der Herstellerempfehlung in Richtung weich, da nach der Optik gleich an zweiter Stelle der Komfort steht und der Grenzbereich noch Spielraum zulässt. . Es geht weiter, ich werde wieder berichten. Viel Spaß und Freude bei den ersten Bilder:
Ja. Wenn du kein Bock auf ewig lange Anpassungsarbeiten hast, lass die Finger davon. Das trifft aber auf alle GFK-Produkte, auch der anderen Hersteller, zu. Wenn man das nicht absolut top ausführt sieht man später immer, dass es nachgerüstete GFK-Kacke ist.