Optischer Vergleich zu Konkurrenten

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von sailboot, 23.12.2010.

  1. Streibon

    Streibon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Also für mich sind die beiden besten Kleinwagen der Audi A1(Mit S-Line und allem) und der Mini Cooper S.
    Der Rest sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Haben meiner Meinung nach einfach keinen richtigen Stil.
     
  2. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Absolut deiner Meinung!
     
  3. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Rein optisch hat der A1 für mich in dieser Wagenklasse sowas von die Nase vorne, da gibt es gar nix dran zu rütteln. So sportlich, innovativ und stylisch sieht meiner Meinung nach kein anderer Kleinwagen aus.

    Sonst würde mir vom Stil her noch der Ford Fiesta gefallen, aber mit viel viel Abstand zum A1!
     
  4. mary

    mary Guest

    Neben dem A1 gefallen mir der 1ner BMW und so mancher Mito (nicht alle...). Den Mini mag ich nicht besonders, bis auf die originalen Rover Mini. Fiat 500 finde ich in etwa so hässlich wie Nissan Micra oder dieses Ford Ka Ding, gruselig.


    LG, Mary
     
  5. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Achja der Ford Fiesta gefällt mir auch sehr gut, dort soll ja nächstes Jahr auch eine Sportversion kommen... Leider gibts da noch nichts wie das MMI und kein Xenon.
     
  6. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Find ich auch ansprechend, aber halt nur ein Kleinwagen. Für mich ist der A1 DER Kleinwagen.
    Er verkörpert Sportlichkeit, Dynamik, Style und Coolness, dies alles auf eine edle Weise.
     
  7. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    ich würde den abarth bevorzugen, da der wie vom scorpion gestochen geht ;-)

    michael schuhmacher fährt privat auch nen abarth... die teile gehn gut ab. Sieht auch sehr schick aus. Wird einen auf jeden fall mehr fesseln vom fahrgefühl. Gerade in kurven. Müsste man mal mit dem A1 vergleichen. 122/185

    vom optischen und vom interiour ist wohl der a1 vorne. Wobei vom optischen is son abarth sehr lecker. bremssettel, bodykit abarthlogos, auspuffanlage, felgen usw.

    Was mir allerdings beim A1-sline aufgefallen ist, das der wagen doch sehr hochliegt und die sitze auch nicht sehr weit nach unten zu verstellen gehn, geht bei anderen autos weiter. Die sitze im abarth sind auch nochmal richtig scharf... Da können sich einige Hersteller was abschaun. Schade ist das die sitze oben am dach anstoßen beim a1, wenn man sie nach vorne klappt. Weiß aber jetzt nicht ob das auch der fall ist wenn sie ganz unten sind!?

    Was auch noch der Fall ist das so Abarths sehr selten sind und wenn man einen sieht, es doch was besonderes ist, was beim A1 sicherlich mit der zeit verblassen wird. Auf lange sicht wird ein Abarth auch wertstabiler sein geh ich von aus. Gibt ja teilweise autos die steigen im wert wegen ihrer seltenheit. Weiß die stückzahl jetzt nicht, aber nen auto mit 1000-2000 gebauten einheiten ist wohl seltener wie eins was über die jahre 150.000-500.000 mal verkauft wird.

    Hab erst einen fiat500abarth auf der straße und 2 aufen hockenheimring gesehen..... abarth-händler gibts ja auch nicht so viele.
     

    Anhänge:

  8. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Naja, ich seh jeden Tag zwei, die stehn bei uns im Ort und dieses Jahr im Italien Urlaub hab ich lauter 500 er und ca. 6 Abarths gesehen. Mir gefällt zwar das Logo des Abarths, ein edles Wappen, aber die Skorpione finde ich kindisch und übertrieben, da find ich ein schlichtes "s-line" Emblem besser.

    Die Sitze lassen sich im A1 problemlos nach vorne klappen, nur, wenn diese weiter oben und die Kopfstütze hoch eingestellt ist,, dann nicht. Das ist aber der Ausnahmefall!
    tief sitzen kann man in den Ambition.Sportsitzen sehr gut. Wer tieferes will möge sich nen R8 kaufen oder eine Tieferlegung!
    Spekulation:
    Der Gewichtschwerpunkt ist im A1 aber tiefer, da er nicht so hoch ist und dafür breiter. Somit dürfte die Straßenlage besser sein. der Radstand dürfte beim Fiat kürzer sein. Dies sind meine Annahmen!

    Im Abarth dringesessen hab ich noch nicht, keinen von innen gesehen, aber der A1 ist schon schwer zu toppen nehm ich an.
     
  9. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Naja, nicht jeder der sportlich fahren will kann sich einen R8 leisten. ;)
     
  10. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    ja also das mitem gewicht ist bei weitem nicht alles jungs.

    einmal ist wichtig wie die gewichtsverteilung von hinter und frontachse sind, (siehe z.b. porsche mit mittelmotor) A1 und fiat abarth sind da sehr gut, weil sie ne kurze schnautze haben. kürzer wie z.b. beim polo.

    radstand um so länger um so sportlicher, kann man so net sagen... schaut euch den radstand vom fiat abarth und vom porsche GT3 an... komisch, fast der gleiche radstand. Kürzerer radstand ist der geradeauslauf viell. net so dolle, dafür sind sie die kurven & fun-könige. Bei manchen sportlichen autos wird z.b. der radstand abssichtlich verkürzt um einen noch größeren funfaktor zu erzielen. Z.b. nissan 350z, altes zum neuen modell.

    und breite spur muss auch nix heißen. Gibt ja zich stabilisatoren usw. Der mit 185ps ist ja auch z.b. bissel anders konstruiert als der mit 122ps.

    Also nen fiat abarth sollte man wirklich nicht unterschätzen. Nicht alles wird immer erkannt von außen.

    Nicht umsonst fährt der schumi diesen wagen so gerne, weil der wirklich geil um die kurven schießt, gibts nen bissel gocard fealing.

    Die Höhe vom A1... also da mein ich garnet mal so die tieferlegung des autos,
    Was habt ihr so für vergleich-sitze bis jetzt gehabt? Natürlich iser nicht niedrig wie beim A1, wo der A1 natürlich diesbezüglich nen kleinen vorteil hat

    Wichtig ist auf jeden fall das man nicht im sitz liegt oder liegend weit weg vom lenkrad hockt. Und mindestens 20cm oder mehr abstand vom lenkrad ;-), ansonsten hat man bei der zündung des sprengstoffs ne völlig blaue fresse (kein witz), kann sogar noch heikler ausgehn.

    aber die anleitung ist da auch ziemlich gut gemacht vom A1 muss ich sagen

    PS zum R8... sportlich fahren kann man mit anderen autos auch... würde sagen, der abarth z.b. schießt schneller durchs eck als son r8.. breite/ps und Preis haben nicht immer was zu sagen.

    ich geh z.b. ne wette ein das nen caterham mit 120ps nen bugatti veron mit 1001ps locker überholt in der kurve

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=6tN6_xUL8j4[/ame]

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=sxwRgSZiKTk[/ame]
     

    Anhänge:

    #20 Saber, 24.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010

Diese Seite empfehlen