Blödsinn war nur dein schlechtes Beispiel in dem Zusammenhang. Steht denn irgenwo welcher Teppich verlegt ist? Wie dick das verbaute Glas ist? Aus welchen Kunststoff die Kunststoffteile sind? Vieles steht nirgends genau. Bei meiner Probefahrt im S1 SB waren welche verbaut, wenn auch etwas popelig...
Ich schwanke jetzt zwischen dem S1 und einem neuen Münchener. Der letzte Besuch beim "Premium Audi Händler" (Achtung, Ironie!) hat mir jetzt den Rest gegeben. Das Auto ist jetzt noch "fertiger". Da ich zu VAG kein Vertrauen mehr hab, somit keinen Kundendienst machen lassen kann, bleibt mir nur noch der Wechsel zu einem anderen Hersteller. Ich habe sehr viel Liebe, Zeit und Geld in die Fahrzeugpflege investiert und nun keine Lust mehr auf die Karre.
@Ralfi_A1 Du willst mir (uns) jetzt allen Ernstes erzählen weil dein A1 hinten keine Einstiegsleisten hat ist alles Mist und das Auto muss weg! Hört sich nach Weihnachtsmärchen an.
Sorry verstehe dein Antwort nicht. Bezieht sich dein "nein"auf Weihnachtsmärchen, also du meinst es ernst dein Auto verkaufen zu wollen wegen fehlender Einstiegsleisten. Oder ? Auf was!?
Er schreibt doch dass es ihm um den Service und den Vertrauen zum Händler geht, nicht rein um die fehlenden Einstiegsleisten. Nen Kollege der langjähriger Audi Fahrer war, wurde wohl auch ziemlich schlechte betreut bei seinem vorgesehenden Kauf eines S6 Avant. Ziemlich schlechtes Angebot beim Ankauf seines A8 bekommen. Mercedes zahlte ihm allein das Doppelte beim Ankauf und nun fährt er demnächst C63 T-Modell. Besser betreut fühlte er sich auch, der S6 wäre ihm eigentlich lieber gewesen, aber wenn das Vertrauen weg ist.. Ich kann bei meinem Verkäufer nicht klagen, hatte da eher schlechte Erfahrungen bei den Münchnern gesammelt.
Nicht nachvollziehbar? Welches Vertrauen zum Händler? Der verkauft nur das Produkt. Was kann der Händler dafür wenn jemand irgendwelche Leisten an seinem Auto vermisst und nach einem halben Jahr rumfahren meint beleuchtete hintere Türen wären auch toll. Seltsam,seltsam!? Foren sind und bleiben lustig! Gut das es sie gibt.
Man ist das so schwer zu kapieren? Einfach mal nicht den ersten Gedanken verfolgen, sondern dem Keim im Hirn bisschen Zeit geben sich ggf. zu entwickeln, bevor man groß rumposaunt... Es geht darum wie er sich von dem Händler BEHANDELT fühlte, bei der Abklärung oder was weiß ich. So lese ich das heraus. Und wie der Händler seine Kunden behandelt, dafür kann er explizit was. Und zwar nur dieser! Ob man nun nachbessert oder nicht, man muss dem Kunden auf alle Fälle vermitteln, dass man ihn und sein Anliegen versteht und auch bei vielleicht so einer eher Kleinigkeit sich nicht drüber lustig machen oder Ähnliches. Leider kapieren das meist nur Dienstleister im höchstpreisigen Segment. Aber mit dem Thema S1 hat das alles leider schon lange nichts mehr zutun.
Also kann ich bestätigen, mein S1 SB hat hinten diese "popligen" Einstiegsleisten. Das die Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung nur für Fahrer und Beifahrer vorhanden ist, steht aber im Konfigurator und im Katalog!