Ja das ist eine abenteuerliche Kalkulation von Audi, vermutlich müssen die Entwicklungskosten gedeckt werden. Beim Komfortschlüssel wollen wir dich nur in deiner Kaufentscheidung stärken
Bedenken sollte man auch, dass der 1.8TSI technisch weniger kompliziert und anfällig als der 1.4TSI CoD ist. Schon aus diesem Grund würde ich immer zum 1.8er greifen. Natürlich ist der bei den laufenden Kosten ein wenig höher, geht dir aber bei 50tkm nicht hoch. Außerdem ist die Bremse größer, das Exterieur und Interieur schöner, da sind die 800€ eigentlich ein Witz.
Eigentlich ist der 1.4 COD im Preisgefüge des A1 nicht ungewöhnlich teuer. Aber der 1.8 TFSI ist angesichts der umfangreichen Serienausstattung ungewöhnlich günstig. Wenn man mindestens zwei der drei Dinge S-Line-Exterieur, Xenon-SW, 17"-Räder haben will, lohnt sich der 1.8 immer.
Danke Danke für die zahlreichen Antworten. Die Ausstattung ist bei beiden Fahrzeugen gleich. Letztendlich muss ich entscheiden ob es ein 1.4 (125 PS) mit Zahnriemen oder doch lieber der 1.8 (192 PS) mit Steuerkette sein soll. Unterschiede beim Interieur konnte ich bis jetzt noch nicht ausmachen. Liebe Grüße Andreas PS: Ist der Grill (die Rippen) beim 1.8er schwarz hochglanz?
Habe gerade mal die Alcantara Sitze mit einbezogen und musste feststelle, das der Himmel dann Titangrau ist. Da ich aber einen schwarzen Himmel bevorzuge, scheidet Alcantara aus.
Du kannst aber bei Alcantara (wie bei allen Sitzbezügen) den schwarzen Dachhimmel hinzuwählen. Ich habe jedenfalls beides. EDIT Sehe gerade, daß du das S-Line Sportpaket gewählt hast. Um das mit Alcantara zu kombinieren, musst du die Option "Alcantara gelocht" nehmen. Wenn du "Alcantara/Leder-Kombination " klickst, schmeisst der Konfigurator das S-Line Sportpaket und damit auch den schwarzen Dachhimmel raus. "Alcantara/Leder-Kombination" ist für A1 ohne S-Line Sportpaket, da kann man den schwarzen Dachhimmel separat bestellen. Die Sitzbezüge "Stoff Sprint/Leder" sehen an sich aber auch gut aus. Die hatte ich in meinem vorherigen A1.
Ich danke euch für die zahlreiche Hilfestellung. Werde in den nächsten Tagen eine Testfahrt mit dem 1.8er machen und dann spontan entscheiden. Der Kaufpreis liegt derzeit für meine zusammengestelltes Fahrzeug bei 28,5 t. Ich hoffe, das das ein gutes Angebot seitens Audi ist. Liebe Grüße Andreas
Ja, eine Probefahrt hilft bestimmt, die richtige Entscheidung zu finden. Kannst du auch einen 1.4 probefahren, zum Vergleich?
Das mit dem Alcantara verstehe ich nicht, was oder wie kann man rutschen? Egal! Der Kompfortschlüssel ist in sofern Spielerei, eben weil man den Schlüssel nicht nutzt. Ich habe nicht gerne Schlüssel oder sonstiges während der Fahrt bzw. generell in den Taschen. Von daher habe ich beim Kompfortschlüssel den "Schlüssel" in die Ablage geworfen, aber dann kann ich ihn auch ins Schloss stecken, da weis man wenigstens wo er ist Vielleicht bin ich diesbezüglich auch Oldschool. Hatte unlängst eine lustige Geschichte im Parkhaus bzgl. dieser tollen Kompfort Errungenschaft. Mann läst Frau vor dem Parkhaus aussteigen damit sie.....keine Ahnung.....er fährt zu Schranke und säuft sein Auto ab. Den Schlüssel muss die Frau wohl dabei gehabt haben.......das macht City besuche am Samstag lustig.