Danke dir, beim 1.8 würde ich den chromrahmen folieren lassen. Beim 1.4er stellt sich mir dann die Frage, welchen Sinn dann das dchwarz Paket hat.
1.4 ohne Glanzpaket schwarz: Kühlerlamellen schwarz matt und chrome-umrandet 1.4 mit Glanzpaket schwarz: Kühlerlamellen und Umrandung Beides in schwarz hochglanz
Du meinst sicherlich den 1.8er. Der 1.4er steht vor meiner Tür und der hat schwarz hochglanz Umrandung und die Rippen sind schwarz matt
Der "Cylinder on Demand" Technik stehe ich noch sehr skeptisch gegenüber. Ich schalte ja auch die Start-Stopp konsequent aus. Wenn da mal was kaputt geht muss wohl sicherlich der ganze Zylinderkopf runter, inklusive Nockenwellen usw. Ich persönlich hätte zumindest kein gutes Gefühl wenn ich wüsste das je nach Lastzustand die zwei mittleren Zylinder kalt bleiben, dann mal wieder heiß werden, wieder abkühlen, wieder heiß werden......... Da leiern doch die Kolbenringe extrem schnell aus oder? Ich finde den 1,8 TFSI im A1 einfach perfekt, genauso wie der 2.0 TFSI zum S1 mega gut passt.
... ist ein DSG Getriebe, nichts anderes. Audi hat nur einen teurer klingenderen Namen dafür gefunden
DSG, S-tronic, PDK sind alles Handelsbezeichnungen für die gleiche Getriebetechnik. Trotzdem sollte ein Verkäufer die Bezeichnung derjenigen Marke verwenden, die er vertritt. Ich wäre jedenfalls skeptisch, wenn mir jemand einen Golf Quattro oder A3 4Motion verkaufen wollte.
Das wäre ich auch weil es zwei völlig unterschiedliche Antriebskonzepte sind Insofern hinkt der Vergleich, denn DSG und S-Tronic sind exakt das gleiche (vielleicht vom Schaltknauf abgesehen). Ich mag eigentlich eher kompetente Freundliche die nicht so geschwollen daherquatschen