Reinstochern hat's gebracht. Danke für den Tipp! Und falls ich mal ne WIscherdüse brauche, weiß ich ja, wo ich eine herbekomme.
Siehst, wenn man die Pumpe hört ist ansich alles okay. Außer die Leitung ist eingefroren oder eben die Düse verstopft . mfg
Hallo, ich habe leider auch das Problem, dass kein Wasser herauskommt. Die Nadel hat leider nichts gebracht. Ich bin mir nicht sicher ob die Pumpe zu hören ist. Kann mir bitte jemand sagen wo diese sitzt? Ich dachte erst vielleicht hat der Schlauch ein loch, habe aber die Abdeckungen an der Kofferraumklappe abgemacht und da ist alles trocken. Wäre auch echt komisch wenn im Schlauch ein loch entsteht. Dachte auch an die Sicherungen, aber laut Bedienungsanleitung haben die hinteren Waschdüsen keine eigene Sicherung. Der Heckscheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Vielen Dank und viele Grüße Alex
Die Pumpe sollte nah am Wasserkasten für das Scheibenwaschwasser sein. Sprich im Motorraum vorne. Da gehen dann Schläuche nach hinten zum Scheibenwischer an der Heckscheibe. Diese Pumpe sollte man deutlich hören, wenn sie geht. Wenn nicht ist deine Defekt oder die Sicherung defekt. Wenn du sie nicht hörst, empfehle ich bei deiner Werkstatt vorbeizufahren. Teste vorher ob vorne was rauskommt, wenn das geht ist der Schlauch zu oder das (wenn es das gibt) Ventil nach hinten defekt was umschaltet zwischen Heck-/und Frontscheibe. So genau kenne ich mich da auch nicht aus, alles nur Vermutung meinerseits das eine Pumpe beide Scheiben mit Scheibenwaschwasser bedient. Kann mir nicht vorstellen das Audi zwei Pumpen verbaut für das Scheibenwaschwasser. mfg
Sollte nur eine sein. Kommt denn vorne auch nix? Dann ist was mit deiner Pumpe/Sicherung. Hatte es schonmal das ich zuwenig Frostschutz reingemacht habe während des Winters = Pumpe ist quasi "explodiert" durch das Eis was sich ausgedehnt hatte. Pumpe war Schrott. Passiert mir auch nie mehr, fahre immer mit der selben Scheibenwaschlösung im Winter sowie Sommer . mfg
Dann kann der Schlauch noch "dicht" sein. Man muss schon tief reinstochern an den Düsen. Keine Angst, eine nicht total spitze Nadel hilft da das man nicht gleich was kaputt macht. Oder vorne ist ein Ventil das nicht mehr umschaltet nach hinten was defekt sein kann (wenn es sowas gibt). Frage da besser deine Werkstatt. mfg