Ich bin 1,86 und habe auch kein Problem vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine Frau bin und nicht das männliche Bedürfnis habe, breitbeinig zu sitzen :flapper:
Hallo Leute, dank dieses Threads weiß ich jetzt endlich was ein "Yachtheck" ist :tongue: (schon oft davon gelesen, aber dachte immer dass das hinten am Heck ist). Aber egal, gestern war ich bei nem Audihändler, wollte mir nen Angebot machen lassen, und ließ mir u.a. auch noch 2 Gebraucht-A1 von innen zeigen. ich setz mich in den ersten A1 - mit stylepaket, Interieurelemente in grau, alles super, ich sitz wunderbar da drin, mir fällt nix negatives auf :thumbup: Zweiter A1 - mit amalfiweißen Ausströmerdüsen, weißen Türgriffen und weißer unterer Mittelkonsole/Yachtheck. Schaut für meinen Geschmack super aus. Ich hock mich rein, und mir fällt sofort auf "Oh!!! is aber irgendwie eng auf der rechten Seite" :crying: Ich bin nicht damit gefahren, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der rechte Unterschenkel durch die Dekorblende zu wenig Platz hat. Die Dekorblende macht doch auch noch mal 5mm aus? Oder? Bin dann noch mal in den anderen A1 ohne Dekorblende. Und auch da kam mir das dann auf einmal bissel komisch vor. aber vielleicht nur Einbildung.:confused2: Bei der weißen unteren Mittelkonsole war jedenfalls das "weiß" nur aufgeklebt/draufgesteckt. Und bei titangrau? :confused2: hätt ich mal besser hingeschaut! aber imho war das Teil lackiert bzw. nicht soo breit wie in weiß?
Ich hab das Cover noch nicht unverbaut gesehen, aber das dürfte keine 5 mm ausmachen! Und wenn, dann ist es wohl trotzdem mehr Einbildung...:wink: Ein farbiges Jachtheck fällt halt auch optisch mehr auf, als die schwarzen oder grauen Teile. Ich bin mit meiner eigenen Mittelkonsole jedenfalls sehr zufrieden und will das Jachtheck nieeeeeee mehr zurück. (Hab es auch schon lange verkauft!) :biggrin:
Ih kann zwar damit leben Aber was ich befürchte dass sich der seidenmattlack schneller abnutzen wird und das dann neu gegeben werden muss -.-
Ist definitiv ein Konstruktionsmangel oder eine blöde Designeridee, diese dumme und unnütze Aussenkante, die permanent gegen das Bein drückt. Und wenn es unbedingt eine Verstärkung gebraucht hätte, dann innen oder mit Materialverstärkung von innen. Diese Lösung hier ist sch.... Meine Frau hat keine Probleme, aber als Mann sitzt man halt anders, schon anatomisch bedingt. Oder ist das ein reines Frauenauto? Aber da gibt es noch mehr bauliche Fehler, die mich stören, z.B. die Lage der Fensterheber (wir haben noch andere Autos, da ist das viel besser gelöst) oder die Start-Stop-Funktion mit eigener Entscheidungkraft.
Ich selbst kenne das Problem nur bei meinem Schwager. Liegt aber daran, dass er ein Pfundskerl ist...aber dieses Problem hatte er auch bei meinen A3 8P.
Ah......ein Pfundskerl Problem, das wäre nachvollziehbar. Demzufolge ein Konstruktionsfehler von Audi den A1 so klein zu konstruieren. Ich verstehe
Ähm, anscheinend nicht. Die Kante des Yachthecks ragt über die seitliche Begrenzung hinaus und stört so, wenn man mit dem Bein / unterhalb des Knies dort längere Zeit " dran kommt". Lies mal weiter oben, ist ein gängiges Prob.
Dieses "Problem" haben keine 10 Leute. Und diese schreiben selbst, dass es die alte Gewohnheit war...