Der A1 ist da jetzt weniger Ziel von solchen Diebstählen. Also da steht auf der Liste eher T5, X6 und LandRover. Aber A1 habe ich noch net mal in der Top100 der Diebstähle gesehen...davon abgesehen kann auch das Funksignal vom "normalen" öffnen und schließen abgefangen werden. Wenn's danach gehen sollte, dürften wir noch das Schloss wie in den 90ern ent- und verriegeln...
Danke jedenfalls für die Rückmeldungen, wie ich sehe seht Ihr da keine Gefahr drin, dass jemandem sowas passieren kann. Ich drücke uns allen die Daumen.
Ich fahre zwar keinen A1 mehr, aber die A1-Accessoires (hier Behälter von Schlüsselband als sichere Aufbewahrung des Komfortschlüssels) tun immer noch gute Dienstes.
@Cougar0815 es kann immer etwas passieren, aber für etwas ist man ja gegen den Diebstahl versichert. Und wieso es probleme geben soll wenn man keine Einbruchspuren sieht verstehe ich auch nicht den bei meinem ersten Auto wurde auch eingebrochen und da sah man auch nichts an den Schlösser. Das wichtigste ist sicher nie was im Auto lassen was man später vermissen könnte.
Beim A1 würde ich dir noch zustimmen. Bei einem S1 Lohnt sich das dann wohl schon eher... Das schlimme ist... Du kannst gegen diese Methode schlecht etwas unternehmen... Wie willst du denn verhindern, dass jemand das Signal Repeatet?
@Libertyx82 Gab da kürzlich mal einen Bericht, und da wurde auch gezeigt wie man es sicherer machen kann. Hab kurz gesucht und das hier gefunden. Weiss aber nicht obs wirklich besser ist. scheint aber teuer zu sein. http://www.secukey.org/presse.htm
Ich habe das jetzt mehrfach gelesen, aber mir erschließt sich nicht, wo das sicherer sein soll.. Zumindest nicht beim Zugang. Gut die verhindern den Einsatz eines Jammers indem das Gerät, dass Auto verriegelt wenn es den Kontakt zu seinem Sender verliert, was ja bei einem Jammer passiert. Beim Entry haben die das gleiche Problem, wenn man das Signal deren Senders ebenfalls Repeatet, woher soll der Empfänger jetzt erkennen, dass das Signal Repeatet wurde? Darauf gehen die in der Beschreibung auch nicht wirklich ein.
Naja, wieviel Prozent der S1 werden denn gestohlen? Ganz ehrlich, nen Kleinwagen von 30k klauen, wer soll den denn beauftragen? Das Risiko lohnt doch kaum. Schaut man sich die Statistik an, betrachtet X5, X6 und Co, dann ist klar auf welche Klasse sie es abgesehen haben. Ein S1 ist auch nur ein Polo WRC mit Allrad. Für die Käufer von Nobelkarossen im Ausland vollkommen uninteressant. ;-)