Montag lass ich mir das Bilstein B14 in den A1 einbauen. Fahre original Audi 18 Zoll Felgen. Zum Vermessen würde ich das Fahrwerk nach dem Einbau nun erstmal vorne und hinten auf die Mitte des erlaubten Verstellbereichs einstellen lassen. Fein justieren kann man dann ja immer noch. Guter Plan?
Wieso bis auf die Mitte ? Ich habe es auf die unterste TÜV Grenze gedreht. Du wirst dich wundern wie das Auto dann aussieht. Vorne relativ tief und hinten noch etwas hoch
B14 geht hinten einfach nicht runter, weil die einfach die Federn vom B14 des Golf 4 genommen haben und die entsprechend etwas zu lang sind. Lieber das H&R Monotube, hat ähnliche Bilstein Dämpfer, aber geht problemlos runter bzw. muss man für moderate Tieferlegung sogar recht weit oben fahren. Komfort ist top, besser als beim B14.
@ RockTheHouse Danke für deine Antwort. Fährst du damit jetzt so oder hast du noch was geändert? Gibt ja die Möglichkeit hinten die Auflage zu tauschen oder halt vorne etwas höher zu gehen. Ich möchte keine Keilform, aber auch nur eine moderate Tieferlegung. Das sollte doch mit dem B14 zu erreichen sein oder?
Ich habe V+H noch Restgewinde. Das lässt sich alles noch einstellen. Das Bilstein soll sportlich sein. Bodentief wollte ich nicht. Gesendet von unterwegs..
Darum geht es mir ja auch Hast du denn noch Keilform oder hast du das ausgeglichen? Wieviel Restgewinde hast du noch?
Ich hab das noch nicht geändert da ich noch nicht beim TÜV war Vorne glaub so 2cm und hinten 1,5cm Max.
Wofür brauchst du das ? Hab ich momentan nicht an der Hand. Habe die Einstellung nach Gutachten drin. Also das Minimum.