Da ich Dich von der überaus genialen Farbe MISANOROT überzeugt habe, was Du NIE WIEDER vergessen wirst, ...müsste der erste Drink aus Dankbarkeit an MICH gehen!
Nach der Einfahrzeit (3000 km) nun Ölwechsel machen lassen... TEUER !!! Außerdem wurde von Longlife auf Festintervall umgestellt... BESSER !!! Für Tuningmaßnahmen bleibt leider aktuell keine Zeit... ÜBEL !!!
Notwending nicht aber,: 1. bei neuen Motoren gibt es immer etwas Abrieb zwischen den einzelnen beweglichen Teilen des Motors, und dieser Abrieb verbleibt dann im Öl. Ist kein Problem, aber ein Ölwechsel nach 2.500 / 5.000 km reinigt den Motor davon. 2. Festintervall ist immer besser - bei solchen Motoren entweder alle 10.000 km, oder alle 12 Monate. Auch hier, Longlife tötet den Motor nicht, aber Festintervall tut ihm gut und sorgt im gewissen Umfang auch Verkokung und gelängten Steuerketten vor. 3. Mei, bleibt der Geldbeutel halt geschont
Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen! Der Hersteller sagt zwar, dass der Ölwechsel nach der Einfahrzeit nicht mehr notwendig ist, aber ich möchte nicht, dass der Piranha 2 mit dieser "Abriebsuppe" zwei Jahre lang rumfahren muss. Der Hersteller gibt aber auch keine Gewährleistung auf den "normalen" Verschleiß. Wenn der Motor nach 150 Tkm hinüber ist, ist das halt Stand der Technik! Das gönne ich dem Motor einfach und hoffe, dass er dafür umso länger hält. Dass ich dafür von vielen be- lächelt werde... eh klar! Steh ich drüber!