A1 1.4 TFSI Competition Kit

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Shizune08, 30.05.2015.

  1. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Schaut gut aus, mal sehen wie es in Natura aussieht.
    Für mich alten Sack wäre das nichts mehr :)
     
    Shizune08 gefällt das.
  2. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

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    Sieht auch in Natura gut aus. :D
    Aber ich werde wohl hinten noch mal dickere Platten drauf machen, vielleicht 20mm pro Seite, da ist noch Luft.
    Also ich hatte schon unbequemere Fahrwerke. :cool:
    Nee, im Ernst, es fährt sich super. Und wenn er tiefer ist, ist doch das Einsteigen leichter - du musst dich ja nur noch fallen lassen. :p
     
  3. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    :eek::eek:
     
  4. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

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    Kopf einziehen nicht vergessen. ;):p
     
  5. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Kannst mir dann ja nach dem Probesitzen wieder raushelfen. Ich habe ja lange versucht in meinen Q3 einen Treppenlift eingetragen zu bekommen......aber naja, der TUV halt.
     
  6. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

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    Wie geil ist das denn. Aber ja, ich besorge extra ne sehr zugstarke Seilwinde, die dich wieder raus hievt. :D
     
  7. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

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    Wie versprochen nun endlich mal ein paar halbwegs akzeptable Bilder mit der neuen Fahrwerkssituation. :D:p
    Gewaschen ist er auch mal wieder, nur die Lackpflege steht wie immer noch aus und ist dringend noch notwendig.
    Und wie immer kann ich mich an dieser tollen Farbkombination nicht satt sehen - das Teakbraun entfaltet in der Sonne erst seine volle Schönheit und seinen Facettenreichtum, fristet es bei Wolken doch eher ein tristes Dasein und wird daher gerne mal abgetan mit "Was ist das für eine Farbe?! Schwarz, oder?!" :mad::eek::(
    Zum Farbvergleich bei bedecktem Himmel einfach mal auf Seite 6 in diesem Thread gucken.
    Ich lade auch mal ein Vergleichsbild mit Vorher-Nachher hoch. Zwar sind die Lichtverhältnisse der Bilder verschieden, aber man sieht die Hochbeinigkeit und das Ende derer auf dem Bild doch ganz gut.
    Zur Erinnerung: Das KW V1 ist jetzt verbaut und auf eine Tieferlegung von 4cm gestellt (an alle, die es beim Treffen nicht so recht glauben wollten: Ja, er ist nur 4cm tiefer, nicht mehr ... ;)). Außerdem sind Eibach Spurplatten mit 11mm pro Seite VA und 15mm pro Seite HA verbaut.
     

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  8. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

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    Hey dein A1 sieht klasse aus würde mir auch den Auspuff bei eBay für 366.22 holen nur ich verzweifle an der Endrohr Variante 2x90 passt das beim Carbon Einsatz von Rieger muss die Variante abgerundet oder abgerundet und links versetzt sein
    Ich währe dir sehr dankbar wenn du mir die Einzelheiten zum Auspuff nennen könntest und möchte den selber auf eine Hebebühne einbauen muss ich da viel beachten die Schellen taugen die was oder muss ich mir vernünftige holen. Wie gesagt währe dir super dankbar weil dann würde ich mir den bestellen.
     
  9. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

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    @DustinDino

    Danke erst mal.
    Mit der FMS-Anlage machst du erst mal nix verkehrt.
    Ich kenne den Carbon Einsatz von Rieger leider nicht in natura. Sollte der Ausschnitt für die Endrohre aber die selben Maße haben, wie der Originale (davon gehe ich mal vorsichtig aus), dann passen die 2x90 drunter. Bei mir ist da rechts und links noch bissl Spiel zum Vibrieren. Oben schlägt auch nix an.
    Ich kann dir jetzt grad nicht sagen, wie die genaue Bezeichnung der Endrohrevariante war, aber auf jeden Fall 2x90 rund gebördelt und seitlich versetzt. Ich glaube, es war die Endrohrvariante -40, aber nagle mich da nicht fest.
    Letztlich sind die Endrohre ja sowieso Geschmackssache, aber 2x90 passen auf jeden Fall in die Originalschürze.

    Zur Montage: Wie ich das so raushöre, willst du ja nur den Endtopf. Ich hab die Komplettanlage, da musste eh alles raus. Grundsätzlich ist eine ESD-Montage ja kein großer Akt. Bissl Fädelei, aber alles ganz leicht mit 1-2 helfenden Händen machbar.
    Wir haben die mitgelieferten Schellen verwendet und die sind in Ordnung. Montagepaste kommt auch direkt mit, so dass du wirklich nur noch verbauen musst.

    Klangtechnisch waren mir "nur" Sport-ESD einfach nicht mehr genug, hatte ich immer nur an den vorherigen Autos. Deswegen habe ich mich dieses Mal für eine Komplettanlage entschieden und die Macht klangtechnisch richtig was her. Damit sorgst du zuweilen für überraschte Blicke...

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, dann frag gerne.
     
  10. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

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    Endrohrvariante 83 scheint laut Aussage deine zu sein nur der mittlere Abstand sieht mir sehr groß aus ist die Frage ob man nach den Bildern gucken kann
     

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