Ja, der Suberb ist ja schon das Facelift des Vorgängers. Liebäugel jetzt mit einem Superb Sportline bzw. O2 RS.......leider ist unsere Firma auf einem "Spartrip" so das ich meinen länger wie 3 Jahre fahren soll.
So jetzt geht es mit dem roten Boliden weiter. Ich könnte jetzt Texten ohne Ende, aber es gibt nichts hinzuzufügen. Wir sind einfach immer noch Mega zufrieden, es macht unheimlich Spaß ihn zu fahren.
Sehr schön! Sieht ja fast aus wie meiner. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Kleinen! Ach ja, geile Schuhe.
Heute mal ein langer Trip mit unserem Roten. Unser kurzer zwischen Jahresurlaub stand an und statt mit dem Skoda sind wir mit dem A1 zum Tegernsee. Ich war etwas skeptisch wie der kleine sich schlägt, aber mit umgeklappter Rückbank passen unsere zwei Rimowa und unser Weekender locker ins Auto. Ich bin mal wieder begeistert. Das Auto läuft einfach klasse, die 700km waren überhaupt kein Thema. Er läuft wie ein großer, recht leise mit sportlichem Auspuffsound. Gefahren bin ich über die verbotene Stadt -Kassel - Rhön - durch Nürnberg -durch München im Pendel Max.160 km/h bei sehr viel Verkehr ab Nürnberg und etwas Stau. Verbrauch lag bei 7.3 Liter gemäß BC. Schlimm, ich hab nichts zu bemängeln. Muss morgen mal genauer in der Tiefgarage spazieren gehen, eine Pagode, eine 60er Jahre S-Klasse div. 911er und Ferrari habe ich gesehen. Mein Auto ist also in bester Gesellschaft.
Noch als Nachtrag: Gestartet bin ich mit der Displayanzeige Ölservice in 8 Tagen nun habe ich wieder 28 Tage Zeit.
Sind die bis zum Ölwechsel verbleibenden Kilometer auch mehr geworden? Also unter Berücksichtigung der zum Tegernsee gefahrenen Strecke.
Genau das wäre jetzt auch sofort meine Frage geworden. Die Kurzstrecken scheinen das Auto schneller an die Inspektion zu bringen - bei meinem S1 war die Inspektion nach nichtmal 10.000 km fällig
Kurzstrecken bringen, wie ja allgemein geläufig, alles schnell an die Grenzen. Ist halt blöd aber nicht zu vermeiden. Deswegen schmeiße ich das Öl auch halbjährlich raus, egal wie viel oder wenig Km. Da hat Ölschlamm keine Chance sich zu bilden, der ja maßgeblich den Bypass am Kettenspanner verstopft was dann zu überhöhten Drücken am Kettenspanner führt-> Kettenlängung -> Steuerkette kaputt. Wobei ich sagen muss das selbst mit den kurzen Intervallen das Öl erstaunlich dunkel ist