Oha ich dachte mir schon sowas Er meinte nur bei BWM würde genau stehen was gemacht werden muss und bei Audi eben nur Service. Und Service wäre laut ihm auch ne Inspektion und kein Bremsflüssigkeitswechsel. Er hat es auch nicht ins Buch in das Feld vom Service geschrieben sondern darunter Weil es seiner Meinung nach keinen Service war. Und er meinte noch die Bremsflüssigkeit wird nie einzeln gewechselt sondern meistens zusammen mit einer Inspektion. Er war sowieso verwundert warum ich angeblich so spät bin. Er meinte nach 24 Monaten muss es gewechselt werden. Nach hin und her diskutieren zeigte ich ihm das Audi Service Heft wo eben 36 Monate drin steht. Er hat auch nix mit dem Laptop ausgelesen sondern eben einfach irgendwas drangeklemmt und zurück gesetzt. Mein Kumpel hatte mir diese Werkstatt empfohlen er fährt da immer mit seinem A6 hin. Da war bisher immer alles gut. Jetzt kann ich die Anzeige vergessen und muss nach meinem Service Buch Datum zur 4 Jahres Inspektion.
Der Vollpfosten (Sorry, aber mir fällt leider kein freundlicheres Wort ein) sollte besser auf der Kirmes Autoscooter warten und nicht in einem modernen Audi Betrieb arbeiten. Was er getan und dir erzählt hat ist durchweg falsch ...
War das überhaupt ein Audi-Betrieb? Kann ja eigentlich nicht sein, daß jemand, der jeden Tag nur mit Audi und anderen VW-Konzernmarken zu tun hat, so wenig Ahnung hat.
War halt mein erster Besuch in der Werkstatt und dann gleich sowas War kein direkter Audi Händler. Das gute an der Sache ist,die Bremsflüssigkeit ist gewechselt. Jetzt muss halt nur das ganze im MMI von meinem Auto noch stimmen.
Ich habe auch vor 1,5 Wochen den Bremsflüssigkeits Service bei Audi machen lassen. Hat natürlich mehr gekostet, (knapp 150€) dabei wird aber auch immer die Kupplungsanlage entlüftet (steht bei mir glaube ich mit Extra 50€ auf der Rechnung).
Bist du dir sicher, dass der Bremsflüssigkeitswechsel angezeigt wird? denn eine spezielle Codierung gibt es da nicht. Es gibt nur den Ölwechsel (WIV) und den Service (FIX). Meiner war gerade bei der 30tkm Inspektion und die haben den auf 60tkm und 730 tage (2 Jahre) codiert. Der Bremsflüssigkeitswechsel ist aber schon vorher fällig.
Ja, bin ich. Er wird im FIS zwar genauso mit "Service" angezeigt wie die Inspektion auch, aber der Freundliche erkennt schon beim auslesen des Fahrzeugschlüssels was genau fällig ist und kann die Anzeige auch entsprechend zurücksetzen. Ich war letztes Jahr zur Inspektion und danach stand im FIS für den nächsten Service eine dem LL Intervall entsprechende km Angabe drin. Die Tage dagegen waren genau bis zur Vollendung des "dritten Lebensjahres" (= 1. Wechsel) abgezählt. Letzten Monat nun hatte ich den Wechsel alleine durchführen lassen und danach war die km Angabe gleich geblieben und der Zeitwert auf irgendwann nächstes Jahr (habe ihn jetzt nicht exakt im Kopf) eingestellt - was dann wieder dem LL Intervall entspricht.
Dann hat dein beim Service FIX die Tage bis zur nächsten Inspaktion entsprechend der Zeit bis zum Bremsflüssigkeitswechsel codiert und die KM auf 30tkm codiert. Das machen aber leider wohl nicht alle, denn das müssen die händisch machen. Bei der automatischen Rücksetzung werden die standard Werte codiert. Bei mir z.B. haben Sie es nicht gemacht, dafür haben sie die 800km die ich drüber war abgezogen
Hallo ihr lieben, war schon ne Weile hier nicht mehr aktiv. Auch bei mir steht die Inspektion an. Mein Bordcomputer zeigt entweder in 27 Tagen oder 3000 km zur Inspektion. Ich habe mal mein Serviceheft rausgekramt und beim Händler nachgefragt, was ich preislich rechnen muss. Mir wurde grob gesagt: -Inspektion -Zündkerzenwechsel -Bremsflüssigkeit -Innenraumfilter muss ich mit ca. 580 EUR rechnen. Kann das sein? Kommt mir doch etwas viel vor. Ich fahre einen 1.4 TFSI EZ 2011 mit 49.000 km. Was meint ihr?