1.4 TFSI 136kW SB - S-line - S-tronic - Gletscherweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von neurotic82, 10.09.2013.

  1. neurotic82

    neurotic82 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    36
    Zuhause werde ich gar nicht laden.
    (das macht es für mich natürlich noch besser, da ich von den Stromkosten gar nichts merken werde)

    Ich hätte zwar eine Außensteckdose an meinem Parkplatz, diese geht aber zu Lasten des gesamten Mietshauses...

    Somit werde ich dann täglich im Office laden, dort kommt der Strom von einer Solaranlage mit ca. 40kW Peak...

    Ansonsten gibt es in Heilbronn relativ viele kostenfreie Ladestationen (zumindest auf dem Papier), schauen wir mal...
     
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Wäre jedenfalls schön, wenn Du und hier von Zeit zu Zeit auf dem Laufenden halten würdest. Mich interessieren langzeiterfahrungen nämlich sehr
     
  3. neurotic82

    neurotic82 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    36
    Gerne. Sobald ich hier ein paar Erfahrungen mehr habe machen können, melde ich mich.

    Bin vorhin ins Office gerollt. Gestartet mit vorgewärmten Wagen und 25km Reichweite (nicht voll geladen). Angekommen bin ich nach 12km mit einer Restreichweite von 3km. Die Außentemperatur Betrug -4° C.

    Schauen wir mal. Jetzt wird erstmal geladen. ;)
     
  4. neurotic82

    neurotic82 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    36
    Huhu Leute,

    Mensch war ich lang nicht mehr hier. Hab das mit dem Erfahrungen voll und ganz aus den Augen verloren.

    Dennoch kann ich ein paar Sachen nach knapp 3 Jahren A3 etron sagen:
    - 60tkm abgespult, in dieser Zeit einen Gesamtschnitt von 4.1l/100km eingefahren
    - keine Probleme am Fahrzeug gehabt, jetzt am Ende hat es angefangen an der ein oder anderen Stelle zu poltern / klappern / etc., ist wohl normal...
    - beste elektrische Reichweite lag bei ca. 44km im Sommer, das Minimum war ca. 25km im Winter (also eigentlich i.O.)
    - immer wieder positiv war es den Wagen kostenfrei irgendwo zu laden (Kaufland, Lidl, diverse Parkplätze in Städten) und natürlich auch die Möglichkeit auch mal in Innenstadlage gut und kostenfrei zu parken
    - was immer mal wieder genervt hat, zu sehen wie andere nicht Plugin-Hybrid Fahrer gerne mal die Ladestationen zuparken
    - alles in allem, hat das Fahren also echt Spaß gemacht und war kostentechnisch super effizient, gefehlt hat halt der Krach den vorher der A1 1.4 TFSI mit dem Kompressor & Turbo gemacht hat (und natürlich auch die leichtfüssigkeit)

    Anbei noch ein paar Bilder vom A3 etron.
    IMG_20170225_181448.jpg IMG_20170415_155618.jpg IMG_3620-EFFECTS.jpg
    _______________
    Mein weiterer Fahrzeuglaufbahn hat jetzt allerdings eine andere Richtung eingeschlagen. Seit ein paar Wochen fahre ich ein Pearl-White Tesla Model 3 AWD.
     

Diese Seite empfehlen