Ach? Bei mir steht da immer sofort etwas im FIS. Sollte dem @infinity1987 gleichen. Wobei kein S1. DAS ist dann aber Quatsch?? War bisher immer so und ich machte bisher jedes Jahr einen Wechsel und Service. (1.2er, ~9000km/Jahr).
Nach dem Ölwechsel mit LL-Öl sollte standardmäßig der flexible LL-Intervall eingestellt sein. Es sei denn, daß der Festintervall 365 Tage / 15.000 km bereits vorher eingestellt war oder eine Umstellung vom Kunden gewünscht wird. Bei meinem Facelift-Modell wurden nach dem LL-Ölwechsel zunächst die km des letzten Intervalls angezeigt (ca. 24.000 km), das hat sich aber nach ein paar hundert gefahrenen km stark verändert. Aktuell bin ich mit ca. 34.000 Tacho-km bei einer Reststrecke von ca. 16.000 km bis zum nächsten Ölwechsel. Da der erste Wechsel bei ca. 24.000 km war, wird der zweite Intervall momentan also ca. 26.000 km sein, aber das wird natürlich ständig angepasst.
Dankeschön für Eure Antworten. Ich werde mal ein paar hundert KM fahren und dann mal schauen ob sich da in der Anzeige was variabel ändert - bisher zählt er strickt immer ein Tag runter. Werkseitig war beim Kauf fix 1 Jahr drin, was ich dann aber eigendlich korrigieren lassen hab. Laut FIS Anzeige wurde ich dann nach erst 2 Jahren / 17.000km zum Ölwechsel aufgefordert. Daher bin ich der Meinung war es auf flexibel gestellt. Aber kann natürlich auch sein, das die Audiservice Werkstatt einfach einen Festwert von 2 Jahren oder 30.000 km eingetragen haben. Nach den 2 Jahren hatte ich halt nur 17.000 km gefahren daher ->Service. Da ich 6 Tage zu früh in der Werkstatt war wurden beim zurücksetzen die restlichen Tage einfach auf die 15.000 km aufsummiert. Daher meine Theorie es wurde einfach über des FIS zurückgesetzt auf 1 Jahr und deswegen hat es, als ich den Wagen abgeholt habe, auch direkt 15.700 km / 371 Tage Rest bis zum nächsten Öl-Wechsel angezeigt.
Bei unserem Q2 haben wir nun auch das All-Inkl. Angebot bekommen. 39,99 Euro pro Monat für Inspektion / Wartung. Beu vermutlich 40.000 km in 4 Jahren und einer Laufzeit von 4 Jahren, haben wir uns dieses mal dagegen entschieden. Das wären nämlich 1.919,52 Euro - bei einem Wartungsintervall von alle 2 Jahre und damit 2 Wartungen kommen wir damit deutlich schlechter weg
Ist bei all inclusive nicht auch die Versicherung dabei? Nur für Inspektion/Wartung wäre das allerdings viel zu teuer.
Ja, bei dem All-Inkl. ist die Versicherung auch dabei. Aber die Versicherung würde mit nochmals 33,- Euro dabeisein - das habe ich hier gar nicht erwähnt. ich habe auch 2x nachgefragt, aber knappe 1.900 Euro Wartung fand ich heftig - da kann jemand doch nicht rechnen, oder? 1. Inspektion nach 2 Jahren - maximal 500.- Euro 2. Inspektion nach 4 Jahren - maximal 800.- Euro Wo kommen da die restlichen fast 600.- Euro her???
Die Anschlußgarantie für 2 Jahre / 80.000 km ist da nicht drin. Öl, weiß ich jetzt tatsächlich nicht, wäre mir allerdings neu, dass im Servicepaket auch Öl mit dabei wäre. Ist aber ein Punkt, den ich fragen werde