Ne mit meinem Navi (MMI+) bin ich eigl zufrieden, bis auf den Preis für ein Kartenupdate... habe das auto ja gebraucht gekauft, den Aufpreis den das MMI+ kostet ist es m.M. Nach nicht wert.. Unzufrieden bin ich mit der Leistung des kleinen Navis, wie es meine Eltern im A3(BJ2014) und Q3(BJ2016) haben... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich vertrete beide Meinungen: 1. Material besser, klar. 2. Sollte durchaus mehr Ausstattung Standard sein. Naja. ✌️
Was fehlt denn an Ausstattung? Das MMI+ Navi ist doch top. Sieht mit Google Earth sehr gut aus und ich habe keine Probleme dass da irgendwas langsam sein sollte. Das normale ist allerdings dürftig und da ärgert sich mein Vater auch dass MMI+ mit Touchpad nicht genommen zu haben. Wenn man ganz pingelig ist, dann vielleicht eine Rückfahrkamera. Die vom Q3 sollte ansich mit dem System kompatibel sein, das Problem ist die winzige Kofferraumverschlußbetätigung. Da muss man sich schon ordentlich was zusammenbasteln, hab das Zeug ja zuhause rumliegen. Ggf. Assistenzsysteme für Teilautonomie und Connectivity für Smartpohnes, dass die fehlen liegt sicher an der alten Basis... Hybridversion wäre sicher auch interessant gewesen, wie sie mal als Prototyp fuhr... Vielleicht noch ne Gasversion? Ansonsten was fehlt für die Kleinwagenklasse?! Alles was ich mir beim S1 wünsche würde, wären eher Sachen die man im Höchstpreissegment finden würde bei Materialien, Aerodynamik oder Ähnlichem.
Wie gesagt, mir fehlt nichts, aber die beiden Autos meiner Ältern die neu jeweils um die 50k€!! Gekostet haben... werden mit einem Navi ausgestattet was jedem Handynavi oder externem navigationsgerät (z.b. Von garmin oder so) für unter 200€ unterlegen ist.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich finde es eher eine Frechheit, dass Audi immernoch das pixelige FIS im A1 verbaut. Das vom A3, meine wegen auch ohne Farbe, würde schon vollkommen langen...
Den A1 gibt es seit 2011 - d.h. die Technik wurde zwischenzeitlich mindestens 3x erneuert. Warum es so große Technikupdates nicht öfters in der laufenden Serie gibt, hängt wohl damit zusammen, dass es eben nicht nur altes Instrument raus und Neues rein ist. Sondern es hängt halt mehr dran. Wenn jemand ein Auto einer Serie fährt die es seit 2011 gibt, hat er halt inzwischen vollkommen überholte Technik. Wenn der neue A1 2018 kommt (und vermutlich auch der Q3), dürfte der aktuelle A6 / A7 das Technikschlußlicht sein