Naja, nachdem man hier fast jedem neuen auch rein drückt, dass der Wagen zu hoch ist, dass er ohne Xenon scheiße aussieht oder dass er dringend nen schwarzen Grill braucht, dann versteh ich auch, dass sich neue User nicht mehr melden. Mal meldet sich hier begeistert an, und bekommt dann hauptsächlich Kommentare, was man noch zu ändern hat. Zum Thema: Tut mir leid, dass Du gehst Wolferl. Aber keine Frage, kann Dich/das gut verstehen. Machs gut.
Hmm. Das habe ich vorher gar nicht so negativ gesehen. Hmm... Nee. Sehe ich immer noch nicht negativ. Wir sind alle wegen dem A1 hier. Ist doch klar, dass nicht nur positives zu einer Vorstellung kommt. Wobei "negativ" die falsche Beschreibung ist. Richtig: es sind Kommentare. Also Meinungen. Falsch: Aufforderungen! Sind es nicht. Außerdem kann man hier bereits vor einer Anmeldung mitlesen und daher vorher entscheiden, ob man sich "uns stellt"!
Und bei anderen wird es wieder einschlafen, weil sie gar keine bis kaum Resonanz erhalten. Hier gab es einige interessante Projekte, wo anfangs Einiges kam und es dann Leute gelassen haben, weil es scheinbar auch keinen interessiert hat. Aber ist halt so und bin trotzdem sicher dass mit mehr Generationen es deutlich zunehmen sollte.
Verstehe die Erwartungshaltung an das Forum nicht! Zum einem ist der A1 anscheinend für den größten Teil der User keine Bastelbude die unbedingt etwas am Auto verändern möchten. Sie nutzen hin so wie er ist, weil so ist er gut. Zum anderen, mir geht es zumindest so, er läuft. Was soll ich berichten, fragen, tun? Von daher sehe ich das ganze hier positiv. Ich fahre kein Auto das Tuner verhunzen, und es scheint kaum Probleme zu geben. So ein Auto wollte ich!
Unabhängig vom Forum muss ich auch sagen, bin ich sehr zufrieden mit dem A1, das ist auch der Hauptgrund wieso ich mich so schwer von ihm trennen kann - sehr schick und läuft völlig problemlos, was will man mehr von einem Auto? Er ist halt nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit, ihm fehlen die Assistenzsysteme und technische Spielereien wie ein Virtuelles Cockpit.
Na ja, jeder so wie er mag, aber ohne technischen Fortschritt würden wir heute noch immer Käfer fahren, weil den Grenznutzen Mobilität erfüllt der ja noch immer hundertprozentig...
Naja, die sogenannten Assistenzsysteme sind lediglich bezahlte Betatests der Anwender für die Subsysteme der zukünftigen automatisierte Mobilität. Klar ist das Fortschritt, aber ist jeder Fortschritt auch nützlich. Komfort ist inzwischen fast nur noch Aufgabe der Selbstbestimmung. Die Sicherheits- und Performanceverbesserungen vom Käfer zum bspw. heutigen 911 hingegen nicht.
Die macht ja auch etwas, das ein Mensch nicht machen bzw. nicht verhindern kann. Aber Assistenzsysteme, die genau das machen, was ein aufmerksamer Fahrer auch kann, finde ich überflüssig.