Ich hatte einen Lupo (mit der beste Kleinwagen der jemals gebaut wurde, darum wurde er ja wieder eingestellt) und da war nichts mit Rost nach 13,5 Jahren.
Die heutigen Autos sollen ja auch nicht mehr so lange halten,sonst kauft sich ja keiner ein neues. Mit dem Lupo gebe ich Dir Recht.
Ganz normale technisch irrelevante Korrosion, ich verstehe das Geschrei nicht. Wenn schön sein soll, muss eben Farbe drauf. Foliatec regelt.
Früher rosteten die Autos immer mehr auf der Linken Seite als auf der rechten !! Spritzwasser von links, wenig von rechts !! Sattel schleifen schleifen Bremssattellack drauf und nächstes Jahr wieder kontrollieren fertig !! Und Lupo war ein gutes Auto kann ich bestätigen, hatten 7 jahre einen vorm A1 !!
Habe meine auch Schwarz lackiert.Habe die Sättel aber auch regelmäßig gewaschen da war die Verzinkung auch noch sehr gut.Wasche meine Felgen und Bremse ganz normal mit Autoshampoo da passiert dann auch nichts.
Das bestätigt ganz offensichtlich meine Aussage. Ich verstehe nicht, wieso hier verzweifelt ein Problem gesucht wird. Ich habe doch mehrfach versichert, dass das so iO ist. Zwar optisch nicht schön, gebe ich zu, aber technisch iO.
So haben die beiden Bremssättel vorn bei meinem A1 auch nach einem Jahr ausgesehen. Nicht hübsch, aber ist halt so. Beim S1 sieht nach einem Jahr noch alles sehr gut aus! Kein Wunder, die sind ab Werk ja auch noch schon rot lackiert!