Sollen es denn unbedingt Audi-Originalräder sein? Es gibt so viele 16"-Felgen mit ABE für den A1 185 PS. Die kann man alle mit 215/45 fahren, manche auch mit 205/50.
Möchte nicht mit was rumfahren was ggf keine Zulassung für mein Fahrzeug hat.....wobei ich mir nicht vorstellen kann warum das so sein sollte...kann mich halt nur auf dieses EG-Dingsbums berufen....und da steht die ses Rad leider nicht drauf/drin Oder steht das bei Deinem drin?
Komische Diskussionen. Du hast dich für das falsche Auto entschieden, oder für die falsche Marke. Verstehe noch nicht mal dieses Fahrwerk weicher machen......was bitte ist hart? Wird nicht zu klären sein. Versuch es mit einem i20 mit 14"
Naj Naja, auch wenn der A1 tendenziell straffer abgestimmt ist als Kleinwagen anderer Hersteller, gibt es auch zwischen verschiedenen Fahrwerken und Rädern des A1 spürbare Unterschiede. Mein erster A1 hatte das S-Line Sportfahrwerk. Mit 215/40 R17 waren die Schläge beim Überfahren von Kanaldeckeln usw. echt nervig. Mit den Winterrädern 205/50 R16 rollte er nicht mehr ganz so hölzern ab. Mein jetziger A1 hat das Standardfahrwerk und ist mit 215/40 R17 vergleichsweise komfortabel. Die Winterräder gleicher Größe, aber mit leichteren OZ-Felgen, sind nochmal etwas angenehmer zu fahren. Man kann also auch einen A1 auf Komfort trimmen, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten.
Robert hatte doch eigentlich alles gut beschrieben wie man kosteneffizient dort eingreifen kann um angenehmer unterwegs sein zu können, ohne das Fahrzeug wechseln zu müssen.
Bleibt die Frage ob ich die 215/45 16 mit 7 x16 ET 34 Felge fahren darf.....sollte das möglich sein werde ich darauf wechseln.