@A1Scuba ich denke wir haben aneinander vorbei geredet. Es ging mir nicht um das Thema der Legalität, sondern nur darum das der A1 bei den vom TE gewünschten Reifen höher kommt als auf 15" @TE: Ich kann mich nur wiederholen fahr zum TÜV und frag da nach. Sollte im Normalfall eh der erste Weg sein, wenn man ungewöhnliche Umbaumaßnahmen vorhat. Alleine schon, um sich nicht Sachen zu kaufen die nachher niemand einträgt Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Eben nicht. Wenn er eine erlaubte Kombi fährt, dann heißt das gleichzeitig, dass die RR Kombi im Durchmesser nicht größer ist als die größte im COC genannte. Und damit ergibt sich dann auch der Radius, welcher dem Abstand Felgenmitte zu Boden entspricht. Also, ohne Tachojustierung bekommt man keinen Crosspolo.
Eben doch, denn der TE will ja 225/35er Reifen fahren. Und mit denen würde sein A1 im Vergleich zu 15" deutlich höher kommen. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
War gestern nicht online !! Wie geschrieben. Tacho darf nicht zu wenig anzeigen !! Das heißt wird der Reifen größer als original, drehen sich die reifen weniger als der Tacho annimmt. da der Tacho aber eh meistens zuviel anzeigt, hat man etwas Spielraum. Mit den 215/35-19 war die Differenz nur 1 km/h etwa, was der Tacho mehr anzeigte als in echt, also Vergleich mit GPS basiertem Tachosignal ( tragbares Navi ) Mit den 7% meinte ich kleinere Reifen, Die 1,5% + ist früher problemlos durch gegangen, also statt 195/45-15 195/50-15. Vom Platzproblem aber noch ganz zu schweigen. Reifen schleifen schon ohne Tieferlegung ?? Krass !! Die 1,5% plus waren auch geschuldet, daß verschiedene Hersteller verschiedene Abrollumfänge haben. Der Rest ist Spielraum des Prüfers. Aber bei +4 %, das wird schwierig, viel Glück !!
Ne er ist tiefer gelegt mit h&r Federn 35 mm und es schleift auch nur hinten links das wird noch beseitigt und dann sollte gut sein naja mal sehen was der TÜV heute sagt
Er ist tiefer gelegt Sorry, aber so wirklich tief ist das nicht. Wenn ich meinen mit den 35er Federn anschaue, könnte ich heulen wie hoch das noch ist.
Da hast du auch recht Aber wenn der noch tiefer ist, dann gibts Probleme mit den 8.5 j und 225 er ist echt sehr knapp mit den Federn vorne
Auch „super“ wenn das Felgenhorn vor dem montierten Reifen steht. Für mich leider sinnlos. Ein Indiz auf falsche Rad-Reifenkombination?
So war beim TÜV der meinte weil seine Hand nicht zwischen Karosserie und reifen passt geht es nicht . Echt ärgerlich aber naja ist halt so und wenn ich die einfach so fahre kostet das 300 Euro und 1 Punkt ☝️