Das leuchten der gedimmten Blinker ist prinzipiell möglich. Wenn nicht über VCDS, dann über ein US-Standlichtmodul. Ich habe sowas in meinem Fiesta verbaut den ich momentan noch fahre. Da aber durch das leuchten der Blinker die Betriebserlaubnis erlischt, Habe ich einfach einen Schalter zwischen gelötet und im Handschuhfach liegen, auf die Weise kann ich sie schnell abschalten wenn die Kavalerie in der Nähe sein sollte. Allerdings muss man diese Module zwischen Standlicht und Blinker löten, Dass bedeutet Leitungen zertrennen usw... leider kann ich nicht sagen ob sowas mit den LED-TFL kompatibel ist. Bei den Halogen Scheinwerfern sollte es klappen.
ja bei halogen scheinwerfern habe ich es auch schon gesehen kann es zwar im vcds anwählen aber funktioniert leider nicht.
Hab das gleiche schon in nem anderen Thread gefragt. Find es auch interessant. Aber wie da schon geschrieben, das ganze letztens bei einem Golf 6 mit Xenon und TFL gesehen. Und der hat ja nun auch keine LED- Blinker.
Also, habe mich heute mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Es scheint mit dem BCM PQ35 (z.B. auch Golf VI) nicht möglich zu sein, das einfach zu codieren. Es soll wohl irgendwelche Module geben, die das ermöglichen, aber so weit habe ich jetzt nicht danach gesucht. Gruß, Johannes
Muss das nochmal ausgraben. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt auf der Suche nach der Codierung. Es gibt Leute die meinen das es mit VCDS allein möglich ist. Ihr Codierung oder logdaten aber einfach nicht hergeben wollen. Doch ich finde keine entsprechende Einstellung die das Ergebnis hervorruft, trotz stundenlanger Suche. Ich hab dabei diverse Bytes und Bits einzeln verstellt und auch In Kombinationen, aber anscheinend funktioniert der Spaß nur mit einer ganz bestimmten Kombination. Und diese finde ich einfach nicht raus. Das einzige was ich zusätzlich rausgefunden habe (was halt auf keiner gängigen codierseite steht) wie man die nebler zum TFL immer mit anbekommt, da der Bit nicht dokumentiert ist und nur binär verstellt werden kann. Vcds Version ist die aktuelle. Mit vcp soll die Aktivierung kein Problem sein, eindeutig bestätigen oder gar durchführen wollte das bis jetzt aber noch keiner (Codierer ohne Plan halt -.-) Vllt als zusätzliche Info: ich hab xenon drin und die Birnen gegen LEDs getauscht, da ist also nix dimmbar. Die Blinker sind an oder eben nicht. Und wenn man die dimmstärke nur auf 15 stellen kann (wie bei US Licht eben), dann könnte das die nötige Erklärung sein wieso bei mir noch nichts geleuchtet hat, weil der Strom nicht ausreicht. Aber ich hab lieber strahlende LEDs, als diese kerzenlichter vorne drin. Und bitte keine Diskussion über legalität, interessiert mich nicht, ich will wissen ob es funktioniert und wie es funktioniert. Und keinen moralvortrag. P.S. Auf Privatgelände darf ich mein Auto wie nen Weihnachtsbaum beleuchten wenn ich da Bock drauf hab.
Ich meine ich hätte die Funktion der Blinker als Begrenzungsleuchten gesehen, aber ich meine es war nicht in der Codierung sondern bei den Anpassungskanälen im BCU. Leider habe ich mein Kabel nicht dabei sonst hätte ich einmal nachgeschaut.
Funktioniert auch mit LEDs... Man kann ja auch die TFL LEDs dimmen. Das wird ganz einfach über ein PWM Signal erreicht, mit dem heutzutage so ziemlich alles gemacht wird, da die Lebensdauer erhöht wird und weniger Wärme entsteht (gegenüber Vorwiderstand einlöten). Angetaktete LEDs sieht man öfters in Videos von Fahrzeugen, wenn die TFL so flackern. Die Frequenz ist so hoch, dass das menschliche Auge es nicht wahrnehmen kann (deshalb kommt es gedimmt heraus) und die Kamera kann es trotzdem erfassen. (ist wie mit Felgen, die sich drehen...)
Servus Leute, weiss jetzt jemand, wie man per VCDS die US-Standlichter aktiviert? Natürlich only für Showzwecke und nicht für den Strassenverkehr. Suche mich dumm und dusselig, finde nix im Netz. Ein Profi hier weiss es mittlerweile sicher Würde mich sehr freuen. Lg
Mit VCDS Klappts nicht, wer das behauptet, der lügt ganz einfach. Funktioniert aber kinderleicht per VCP