So heute ist eine dritte Ersatzsirene gekommen, leider hat diese ebenfalls nicht funktioniert! Sofern ich versuche das Auto manuell mit dem Schlüssel zu öffnen springen alle Blinker an. Woran kann es jetzt noch liegen? Auf allen 3 Pins ist Saft, das habe ich gemessen! Morgen kommt dann die neue Sirene, ich hoffe mit der wird es klappen!
Mein Messgerät ist leider uralt, desshalb eventuell nicht das genauste, aber auf pin 1 sind ungefähr 12 Volt, Masse ist vorhanden und auf pin 3 sind es in etwa 11 volt und ein paar gequetschte
Auch ein ungenaues Messgerät sollte eigentlich immer gleich ungenau sein Und zumindest dann kann da was nicht stimmen. Pin 3 geht direkt an die Batterie, sollte also die vollen 12,xx Volt haben die du auch misst wenn du dein Messgerät direkt an die Batteriepole hälst. Pin 1 zu messen ist relativ sinnlos weil es sich ja - wie geschrieben - um ein Bus-Signal handelt. Das kannst du nicht so einfach messen. ABER, was mich verwundert ist, dass du auf Pin 1 mehr Spannung hast als auf Pin 3 - das darf nicht sein. Das BCM erhöht ja nicht die Spannung der Batterie. Hast du vielleicht doch versehentlich Kabel vertauscht? Hier noch mal zur Sicherheit: Pin 1 des Horns ans BCM T52b (mittlerer weißer Stecker) Pin 36, Pin 2 auf Masse, Pin 3 zur Sicherung (mittlere braune Leiste) Steckplatz 1. Nachtrag: steckte der Stecker auf dem Horn als du gemessen hast? Falls ja, zieh ihn mal ab und messe dann die Werte.
So heute habe ich mein nagelneues Horn für freche 180 Euro eingebaut, es funktioniert immer noch nicht! So langsam bin ich echt angepisst... Die Kontakte sind richtig angeschlossen, daran kann es nicht liegen! Was mir noch aufgefallen ist, dass der Stecker der in die Sirene geht mit den 3 Pins nicht komplett einrastet, ist das richtig so? bei mir sieht der stecker folgendermaßen aus, vielleicht habe ich ja einfach keinen kontakt?! Müssen die pins komplett im stecker verschwinden?! danke für deine unterstützung needforspeed!
OK, den Stecker hast du definitiv völlig falsch zusammengebaut. Du wirst niemals einen Stecker bei Audi finden bei dem die Pins ungeschützt außen liegen. Das muss so aussehen, dann passt er auch richtig rein.
Dann sind die in der Anleitung beschriebenen Pins auch bei der Sirene falsch, ich habe deine Teilenummer bestellt aber sie passen nicht in die Buchse
Warum sollen die nicht passen? Hast du die von außen reingesteckt? Steckergehäuse öffnen, Pins von innen einstecken und einrasten, Kabel durchführen und Steckergehäuse wieder zusammenbauen. Edit: öffnen ist Quatsch, die Pins werden von der Kabelseite aus einfach so weit reingeschoben bis sie einrasten. Also auf jeden Fall genau anders herum als du es gemacht hast.
Ich habe sie nur so komisch falsch rum reingesteckt, weil sie von hinten nicht bis zum Ende reingeschoben werden können /nicht rasten! Gleiches Problem beim BCM. Der bestellte Pin mit deiner Teilenummer war viel viel zu breit, bin extra zum freundlichen gefahren und habe einen 151er Pin bekommen (wie in der A3 Anleitung beschrieben), der hat gepasst. vielleicht sind die drei pins von der sirene auch falsch oder gibt es einen trick beim reinstecken, irgendwie drehen oder so? ich bleibe an der roten dichtung im inneren der plastikkappe hängen!
Beim Pin fürs BCM hatte ich ja geschrieben, dass ich mir nicht ganz sicher bin. Bei dem Stecker fürs Horn bin ich es, da werden bei allen Audi Modellen die gleichen Teile verwendet. Der Pin rastet in 2 Stellungen ein, welche ist egal. Man erkennt es eigentlich an den kleinen Widerhaken wie rum er rein muss. Ggf. beim reinstecken etwas drehen bis er durchrutscht und einrastet. Ich hoffe nur, du hast bei deiner Aktion jetzt nicht die Haken verbogen oder abgebrochen.