Das mag sein. Hast du denn ein Problem damit, dass Audi 800 Mio. zahlen soll? Befürchtest du, dass dann für zivile Kläger nichts mehr übrig bleibt?
Ich hab eher ein Problem damit, dass der VW-Konzern garantiert noch genügend Geld übrig hat, der Kunde aber trotzdem keinen Cent sehen wird.
Jaja, mitm Benzina hassu natürlich gut lachen! Noch... wenn die Dieselsau fertig durchs Dorf getrieben ist, nimmt sich die DUH den Benziner vor, da wett ich alles drauf. Vor allem als Direkteinspritzer wird man wohl noch viel Freude mit dem Verein haben.
Das glaube ich auch. Habt ihr euch schon mal den Honda Urban ev im Netz angesehen? Habe letzte Woche mal mit einem Hondahändler gesprochen der sagte mir das er ende Dezember bestellbar ist.
Nix da, fahre nen 2,5 L 5-Zylinder Diesel. Allerdings mit nachgerüstetem Rußpartikelfilter und daher grüner Plakette wegen Euro 3. Sobald man auf's Gas steigt und ihm Drehzahl gibt haut es schlagartig alles an Ruß hinten raus was sich über die letzten km gesammelt hat. Aber immerhin bleibt der Ruß aus der Stadt raus, wenn man den Gasfuß schont.
Wow, ich hab gerade nochmal nach dem Datum geguckt. Da steht wirklich nicht 1.4.2018. Ich fass es mal kurz: Ikea Wohnwelt mit Elektroantrieb. Noch mal ein bisschen Presseschau: https://www.handelsblatt.com/untern...die-ganze-boeswilligkeit-von-vw/23198782.html
Dieses Thema nimmt bei mir leider noch kein Ende. Gestern, ein Tag nach Frist vom KBA, hatte ich meinen Termin für Inspektion und Update. Da der nette Herr, welcher für Abt zuständig ist, krank war/ist muss dies verschoben werden. Wann er wieder da ist, steht in den Sternen. Ich hoffe mal vor Wintereinbruch, denn mittlerweile besitze ich nur noch Sommerreifen...
Ich hatte für das Aufspielen des Updates Frist bis zum 20.07. vom KBA. Bislang habe ich keine Post von der örtlichen Zulassungsstelle Bin aber im März mit TÜV dran und sitze das aus. Ich habe die Kanzlei Hausfeld (myright) beauftragt Schadenersatz für mich zu erstreiten, in einer Einzelklage, da ich Rechtsschutz versichert bin. Die Liste derer, die ihr Fahrzeug vom VW Konzern zurückgekauft erhalten wird immer länger. Auf der Seite von Stiftung Warentest sind alle verbraucherfreundlichen Urteile hinsichtlich der vom Dieselskandal betroffenen Fahrzeuge gelistet.
In meinem Fall hat VW eine Fristverlängerung beantragt weil deren beauftragte Kanzlei sich erstmal einarbeiten müsse. Ist bis Mitte Dezember bewilligt. Ich sag doch, VW versucht sich über den Fristablauf zu retten. Zumal die Kanzler mit dem Massenverfahren auch früher hätte aktiv werden können. Naja, die haben ja nix zu verlieren.