Bin zur zeit weit weg der Heimat, hab vom Polo 6n ein solches Bild, da ist das Gehäuse etwa 15mm kürzer und die Kolbenstange etwa um daß selbe maß. Zusammen also um dir 25 bis 30mm
Update : Lowtec Megalow Gewinde: 25,5cm VA, 27,5cm HA ( laut Katalog ) ab ca. 1000 € ah Gewinde :----- ------------27,0cm VA, 27,5cm HA ( thx Aktenkoffer ) ca. 1000 € KW-gepfeffert tiefe Ausf. --:28,5cm VA, 28,5 cm HA ( Laut Pfeffer ), V1 ca. 1100€, V2 ca. 1400€ H+R Gewinde : --------------29,5 cm VA, 30,0 cm HA ( thx Aktenkoffer ) ab. 850€ IS Racing Gewinde:---------30,0cm VA, 30,0 cm HA ( thx A1 S-Line ) 950 € Lowtec Gewinde: ------------30,5 cm VA, 30,5 cm HA ( thx Hias ) ab 400 € -1100€ ( 9.1 - 9.4 ) Supersport Gewinde: -------30,5 cm VA, 30,5 cm HA ( thx Madsen ) ca. 500€ Supersport Black Evolution 31,0 cm VA, 31,0cm HA ( laut Gutachten )ca. 500€ Lowtec Federn ( 45,35 )---- 31,0 cm VA, 31,0cm HA ( eigene Messung ) 124€ !!! AP Gewinde : -----------------30,5 cm VA, 31,5cm HA ( laut Gutachten ) ab ca. 500 € KW V1,2,3 : ------------------- 31,5cm VA, 31,5 cm HA ( laut Katalog ) ab 950€ ST Stahl ( KW ): -------------- 31,5 cm VA, 31,5 cm HA ( laut Katalog ) ab 700€ Eibach Gewinde : -------------31,5 cm VA, 31,5 cm HA ( laut Gutachten ) ca. 800€ TA Tecnix "deep" --------------31,5 cm VA, 31,5cm HA ( laut Gutachten ) Bilstein B14 Gewinde : -------31,5 cm VA, 32,5 cm HA ( thx Strucki 200 )ab 800 ? JOM : --------------------------- -32,5 cm VA, 31,0 cm HA ( laut Gutachten ) FK AK Street Gewinde: ------32,0 cm VA, 32,0 cm HA ( laut Gutachten ) ca. 230€ Hiltrac , Vmaxx Gewinde: ---32,5 cm VA, 33,0 cm HA ( laut Gutachten ) ab 360€ H+R ( Federn mit ABE ) -----33,0 cm VA, 33,0 cm HA ( eigene Messung ) ca. 150€ Eibach Federn : --------------- 34,0 cm VA, 34,0 cm HA ( thx Streetfight 915 ) Original: ------------------------ 36,5 cm VA, 36,5 cm HA ( bestätigt ) für lau !! Was fehlt noch : Vogtland, Loony Tunes Wer ein solches hat bitte nachmessen und melden !! Fahreindruck Lowtec 9.2. : noch komfortabel. wenig härter als S Line !! ( thx Hias ) Fahreindruck Supersport : sogar etwas komfortabler als S Line mit H+R !! ( thx Madsen ) Fahreindruck Lowtec Federn mit Supersport Dämpfer . Minimal straffer als H+R mit Sportdämpfer ( original ) , mit strammerer Federung als H+R am Anfang . H+R ist zuerst weich, dann härter , Lowtec von Anfang an etwas straffer, wird aber nicht mehr härter beim Einfedern. Später mehr !! Aus den Lowtec 45,35 sind echte 55,55 geworden !! JOM ( A1 ) hat vorne nen höhrern Wert als hinten !! Idiotisch !!
Supersport Black Evolution 31,0 cm VA, 31,0cm HA ( laut Gutachten )ca. 500€ AP Gewinde : -----------------30,5 cm VA, 31,5cm HA ( laut Gutachten ) ab ca. 500 € KW V1,2,3 : ------------------- 31,5cm VA, 31,5 cm HA ( laut Katalog ) ab 950€ ST Stahl ( KW ): -------------- 31,5 cm VA, 31,5 cm HA ( laut Katalog ) ab 700€ Eibach Gewinde : -------------31,5 cm VA, 31,5 cm HA ( laut Gutachten ) ca. 800€ Loony Tunes Gewindefahrwerk Vogtland Gewindefahrwerk => Alle nahezu baugleich. Federn gleich, Dämpfermaße gleich, Einfederwege gleich, Ausfederwege gleich. Dementsprechend auch die Tieferlegungsmaße nahezu gleich.
Und bin jetzt etwas verwirrt...habe jetzt Bilstein Serienersatzfedern drin.....und damit liegt der auch etwa auf der Höhe!!!!!!!!
Hier mal ein Bild meines 2015er Audi A1 Sportback mit Bilstein B14 Gewindefahrwerk. Ist jetzt hinten sogar noch ein bissl tiefer. Sieht dafür jetzt vorne wie hinten perfekt aus.