Puh, 555 € ohne Einbau für eine eher zweitklassige Head-up-Lösung? Find ich ja ganz schön teuer, oder?
Der Effekt dürfte eher bei 0 sein, der Blickwinkel ist nicht großartig anders und man muss ja mit den Augen auch drauf fokusieren, Aufmerksamkeit und Sehfeld sind dann auch erstmal weg.
Hallo zusammen, fahre den 90 PS Diesel, Baujahr 2011, bald 120.000 km. Bei meinen beiden rechten Injektoren steht Öl oben auf. Man sieht es sofort wenn man die Motorabdeckung abnimmt. Es ist definitiv Öl und kein Diesel. Die beiden linken scheinen sauber zu sein. Was kann das sein? Jemand eine Idee?
Edit: Diagnose war->Undichter Ventildeckel der Öl rausdrückt, es wird jetzt ein neuerer verbesserter Ventildeckel eingebaut. Scheint wohl nach Aussage der Werkstatt ein bekannteres Problem zu sein von Fahrzeugen aus den Baujahren um 2011 rum... Kostenpunkt um die 500 € in einer Bosch Werkstatt. Da die Injektoren dafür rausmüssen werden dort auch nach knapp 120.000 km die Dichtringe zum Verbrennungsraum erneuert. Ist ziemlich sinnvoll würde ich sagen...
Ohne Probleme. Es wird erst problematisch wenn die Dichtungen zum Brennraum versagen und die Dinger verkoken...das merkt man aber nicht immer sofort. Streng genommen müsste das nach Laufleistung x zum Service-Intervall dazugehören.
Hallo, kurze Frage zum Zahnriemen: Im Service-Büchlein steht dass er bei 180.000 km gewechselt werden muss. Davon ab dass ich die angegebene Laufleistung schon als sehr hoch finde aber gab es da nicht immer auch einen zeitlichen Richtwert?? Wann habt ihr euren Riemen schon wechseln lassen? Motor 1,6 TDI 90 PS. Vielen Dank