Das könnte natürlich sein ... aber wenn man die 5 jährige Garantie hat und den Wagen auch nicht länger fahren will, ist es tolerierbar Die Handschaltung ist ja nur in diesem Sinne überlegen, dass Du den Gang schon einlegen kannst und auf ebener Straße die Bremse los lassen kannst und schon bei gelb fährst Du an Aber wenn Du erst bei grün kuppelst, den Gang einlegst und los fährst, hast Du diese Gedenksekunde ja auch
Also zum Safelock, wenn du "doppelt anschließt", aktivierst du das Safelock und deaktivierst somit die Innenraumüberwachung. Safe Lock ist dafür da, dass du das Auto mit darin befindlichen Personen abschließen kannst und die Innenraumüberwachung ausschaltest. Wenn du nicht doppelt abschließt, nur einmal, und im Auto bewegt sich was(Hund, Kind, Personen,...), schrillt der Alarm los. Es ist einfach nur ein Warnhinweis!
Es geht nicht um den Moment des losfahrens. Es geht darum, dass, sobald ich gas gebe, die S-Tronic sofort in den 2.Gang hochschaltet und das Anfahren somit sehr träge wird, eben, als würde man im 2ten Gang anfahren.
Vom Abschalten weiß ich leider nichts. Wenn er dir zu schnell schaltet, einfach auf "S" losfahren? Dann sollte doch später umgeschaltet werden?
Also den Sportmodus kann man voll vergessen, da kann ich im ersten zwar besser anfahren, aber bis er in den zweiten hochschaltet bin ich auf 5000 Umdrehungen und bei 35 km/h... Und zu dem Rattern: Es ist nicht durch bestimmte Situationen reproduzierber, aber immer wenn ich grade anhalte und ne sekunde warte oder wenn ich D/R bzw R/D wechsle, oder ab und zu auch mal, wenn ich langsam fahre kommt irgenwo von rechts nen leises Rattern, aber auch nur kurz, dann ists wieder weg. Ich kann nicht genau sagen, obs innen oder außen ist, obs eher vorne oder hinten ist, man hört nur, dass es eindeutig von rechts kommt... Mal sehen, heute muss ich nicht mehr los, wenns morgen wieder ein paarmal auftritt, gehts zum Freundlichen.
Irgendwie ist das rattern nicht reproduzierbar, heute morgen wars nur einmal ganz kurz für ne sekunde... Sonst alles einwandfrei. Ich werd erstmal noch ein wenig warten, bevor ich beim Freundlichen aufkreuze.
So, Rattern ist weg, keiner weiß, was es war, aber nun ists weg Nach 270 km hat der Tankzeiger nun entschieden, sich doch mal zu bewegen Laut FIS komm ich noch weitere 490 km. Durchschnittsverbrauch ist allerdings wieder rauf, auf 8,9 Liter... das ist ne Menge... Es ist aber auch anzumerken, dass ich die letzten beiden Tage sehr viel Kurzstrecke gefahren bin (5-10 km), und man merkt gegen Ende immer, dass der Verbrauch doch wieder runtergeht. Noch drei Kleinigkeiten die mir negativ aufgefallen sind - Wenn die Klima auf Auto steht, und ich sie aushaben will, muss ich am Lüftungsregner rauf und wieder runterdrehen, ein einfacher Druck auf Auto zum Abschalten tuts leider nicht. - Das iPhone Kabel ist der Widerspenstig und lässt sich teilweise nur mit Gewalt wieder im iPhone abziehen. - Scheiben runterlassen klingt gut. Wieder rauf klingt allerdings sehr "angestrengt", als würde der Scheibenmotor jede Sekunde den Geist aufgeben... - Die S-Tronic an sich ist ja astrein. Mich stört aber die Bremse. Fürs Start-Stopp hätte man ein bisschen mehr "Luft" lassen können, das ist so voll der Drahtseilakt auf der Bremse zu stehen ohne loszufahren bzw Start Stopp auszulösen... Auch stört mich folgendes: Wenn ich beim Benziner angehalten habe, habe ich vorm Stehen bleiben nochmal kurz die Bremse losgelassen um "weich" zum stehen zu kommen. Das ist bei der S-tronic auch fast unmöglich, da, bevor man zum stehen kommt, immer Gang 2 eingelegt ist und man so, wenn man die Bremse nochmal löst, nochmal nen Ruck nach Vorne macht... An der Unterseite des Hecks klebte am S-Line Stoßfänger/Diffusoreinsatz noch ein "Preisschild" bzw son Barcode Zettel. Leider schon völlig aufgeweicht und verschwommen, der Barcode-Leser des iPhones gab nix mehr her Die Sicherung für die SRA kann ich einfach so rausziehen? Denn was die SRA mit der Front veranstaltet ist echt pervers