Für einen Fahranfänger ist das langsam unbezahlbar. Da sind ja die Finanzierungsraten billiger als die Versicherungsrate. Ohne Versicherung über die Eltern als Zweitwagen geht da nichts. Sicherlich ist das Risiko bei Fahranfängern größer aber die Beträge stehen in keinem Verhältnis zu den Finanzen eines jungen Menschen.
Ja, trifft aber generell für alle Fahrzeuge zu. Zumal der A1 noch eine recht günstige Einstufung hat.
ja das mit dem Zweitwagen dacht ich auch haha heute mal nachgefragt, weil ich über meiner Mutter Versichern wollte (sie hat derzeit SFK 17 35%) wenn sie nun mein Auto als Zweitwagen versichern würde, stuft die Versicherung sie einfach mal so auf 140% hoch(für den 1 Wagen und den 2 Wagen)..ääähm gehts noch?? Begründung von der Versicherung war da sie bisher keinen 2Wagen angemeldet hatte würde das jetzt automatisch mit einer Hochstufung einher gehen..hätte sie schon mal vor 3jahren oder so einen angemeldet hätte ihre Schadenfreiheitsklasse übernommen werden können auf den 2 Wagen.. Kennt sich hier einer damit aus?
Meine jüngeren Geschwister haben ihre Autos beide über unsere Mutter angemeldet, weil es viel günstiger ist. Das kann ich mir fast net vorstellen. Was ist denn das für ne Versicherung?
Meine Mutter ist bei der Huk..ich bei der DBV und bei Kravag hatt ich auch nachgefragt..überall die gleichen Aussagen. Hab ich vorher auch noch nie gehört..und so richtig einleuchten will es mir auch nich..Haben deine Geschwister alle Vollkasko?
eins ist sicher a1 und a3 etc. sind um einiges günstiger als die kleinen gti-modelle, da zahlt man gleich das gti als markensymbol mit. Größere wagen sind eh meist billiger als kleine, zeigt die statistik, meiner ist zum glück von Typklasse 21 auf stufe 19 runter gegangen dieses jahr =)) Vermute polo gti wird teurer werden als der golf gti
der gti is deshalb teurer weil er so viel ps hat -.- hat ein auto hohe ps = teuer weiterer aspekt ist wie oft der wagen auf der straße vertreten ist und wie viel unfälle mit dem wagen passieren
eben nicht, es geht garnicht um die ps anzahl, mein bruder hat ja fast das doppelte ohne tuning und zahlt trotzdem weniger für sein TT. Das kommt einzig allein darauf an wie die risikoklasse ist bei dem auto kleinwagen = höhere Risiko-kanidaten gti = Marken-aufschlag und demnächst die steuer immer höher bei sportwagen fürs Co2. allerdings hat der 1.4L 122ps a1 einen sehr geringen schadstoffausstoß. die 16/16/17 oder wases gewesen ist, ist ja der anfangswert, viell. wird er ja noch höher gehn... wer weiß...