Start-Stop Hallo- Sorry, aber die Kupplung getreten halten ist ein NOGO! Es gibt keinen anderen Weg als jedes Mal den Knopf drücken vor der Fahrt. Ich bin nur froh das das nicht mein Wagen ist, wäre für mich ein Grund ihn wieder zu verkaufen. Im Gegenzug diese Rekuperation. Wenn ich das richtig verstehe wird die Leistung des Generators erhöht im Schiebebetrieb.Um dann in der nächsten Beschleunigung Energie zu sparen. Mal im Ernst, normalerweise wird der Laderegler immer sehen das die Batterie voll ist.Von einer weiteren Batterie habe ich nichts gelesen.Wo also speichert der A1 die gewonnene Energie. Gruß Ralph
Also ich habe mich an Start/Stop gewöhnt und finde es sogar gut wie es gelöst ist. Gäbe es sie als Extra, würde ich sie zwar nicht bestellen, aber so ist sie dabei und stört mich nicht im geringsten. Bis jetzt habe ich den Aus-Schalter noch nie benutzt.
Sorry- aber wenn ich aus dem Wagen aussteige, um die Garage aufzumachen, und muß dann den Motor erneut anlassen, ist das ein Grund für eine HB, (und ich rauche seit 22Jahren nicht mehr)! Desweiteren, wie schon oben beschrieben rechnet es sich nicht wirklich. Gruß Ralph ps. vieleicht bin ich zu alt, aber nach 30Jahren Auto fahren fühle ich mich nicht wohl wenn die Karre einfach ausgeht.
Also ich finde das beim Handschalter besser gelöst, da man wenn man den Gang rausnimmt auch wirklich länger anhält. Bei der S-tronic dagegen geht er nahezu jedes mal aus wenn man auf die Bremste drückt, auch wenn vielleicht die Ampel schon wieder auf grün schaltet und man nur hinter den wieder anfahrenden Autos so stark bremst dass das Auto stehen bleibt -> aus Auf Dauer bekommt man raus wie stark man die Bremse drücken muss dass er ausgeht, oder eben nicht.
Vielleicht ein kleiner Tipp oder ne "mögliche Möglichkeit" : Mir ist aufgefallen, dass bei meinem A1 die Start-Stopp Automatik nicht funktioniert, wenn ich die Nebelscheinwerfer eingeschaltet habe - anscheinend zu viel Stromverbrauch .... aber somit müsste man nicht immer aufn Knopf drücken, nachm Start und mit Nebelscheinwerfer sieht´s noch cool aus Probier ma Ansonsten, bin ich persönlich auch voll damit zufrieden und finde es klasse, dass anner roten Ampel der Motor ausgeht - und ich habe bis jetzt auch nur ein oder zwei mal auf den Knopf gedrückt, um zu sehen, ob er auch funktioniert - lasse das Sytsem jedoch immer eingeschaltet
Sorry Sorry, aber es kann doch nicht sein das ich mich darauf konzentrieren muß nicht zu stark zu bremsen damit der Motor nicht ausgeht. Ich hab vor Jahren mal den Vergaser verdreckt gehabt, kein Standgas mehr. Ich bin dann mit dem rechten Fuß auf Bremse und Gas gefahren. Das erinnert mich daran. Ich stelle mir gerade die Aussage gegen den Polizisten vor, "Entschuldigung , das ich auf den Vordermann aufgefahren bin, aber wenn ich stärker gebremmst hätte wäre mein Motor ausgeganen!!! LOL Gruß Ralph
Nebler Ich noch mal- wenn ich Lichtsensor habe, muß ich doch umschalten auf Nebler, oder geht die Kombi? Gruß Ralph
War jetzt auch etwas übertrieben dargestellt Aber es ist halt so, dass wenn man bremst, und dann steht, dass man dann wenn der Motor nicht ausgehen soll, weils ja gleich wieder weiter geht, nur so fest auf der Bremse stehen darf, dass das AUto gerade so nicht losfährt Ok hört sich jetzt seltsam an, aber ich versuche das immer so hzu machen.