Auf den ersten 3 Bildern (am meisten auf dem 3ten) sieht man schon viele Microkratzer und Hologramme im Lack Scheint wohl etwas empfindlich zu sein der Lack ... oder sind das nicht auspolierte Wachsreste?
@ Carisma 1996 Fängste schon wieder an wieder an Du alter Nörgler. Wir haben neue Autos und keine Hologramme uns gekauft Sehr schönes Auto mein Glückwunsch.
Tut mir leid, nur ich bin, was Lacke angeht, ein gebrandmarktes Kind ... deshalb fällt mir sowas sofort ins Auge Was empfindliche Lacke angeht, kann ich mit meinem "dark mocha pearl" auf meinem Honda ein Liedchen von singen ...
In Zukunft machen wir für Carisma nur noch Bilder, wenn es dunkel ist und man den Lack nicht mehr sehen kann
den smartbase seiner, is auch ein schicker! Ihr könnt sagen was ihr wollt, der A1 sieht allgemein einfach geil aus! PUNKT!
... jo, war es. Was Ihr aber auch alles seht. Hätte eher gedacht, dass Ihr den nicht ordentlich gereinigten vorderen Teil der Haube bemängelt. Vielleicht darf ich beim waschen auch keine kreisenden Bewegungen vollziehen. Aber ich möchte den Lack sehen, wo nach einem halben Jahr keinerlei Nutzungserscheinungen zu sehen sind.
Das war ja nicht böse gemeint mit dem Lack ... ich habe nur festgestellt, dass der Audi Lack genauso emfindlich ist wie der von meinem Honda. Ist aber normal bei diesem komsichen Lacken auf Wasserbasis ... früher war alles besser ... durch meinen braunen Honda habe ich dunklen Lacken abgeschworen ... Dunkelblau, braun, schwarz, etc. sind halt Sau empfindlich und kommen mir NIE mehr auf ein Alltagsauto. Der Aufwand den schön zu halten ist zu groß. Ich hoffe mal, dass man bei Daytonagrau die Kratzer nicht so schnell sehen wird, weil der Lack doch paar helle Farbpigmente aufweist. Nur wenn der Lack schon nach paar Wochen/Monaten Kratzer aufweist, wie sieht der Wagen dann in 2-3 Jahren aus