Das stimmt, wirklich. Sind echt Welten Unterschied. Aber früher gabs mal keine Xenon und alle sind gefahren und jeder konnte sehen... es vereinfacht es alles. Ich wollte allerdings das Tagfahrband haben ... das ist einfach Hammer
Halogen ist ja auch nicht "unsicher" und in der Stadt sehe ich jetzt nicht den großen Vorteil gegenüber Xenon. Aber auf Landstraßen gebe ich euch recht, da bringt Xenon schon einiges mehr! Aber vielleicht sollten wir die Diskussion in einem eigenen Thread weiterführen?
... Als ob mit "normalen" Scheinwerfern die Sicherheit beeinträchtigt wäre... Und wer sowieso kaum Nachts fährt, bzw. auch nur in der Stadt unterwegs ist, dem bringt Xenon auch in Sachen Sicherheit wenig.
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man nur in der Stadt fahrt bringt Xenon freilich nicht viel, aber viele User sind auch viel in Ländlichen Gebieten und auf Autobahnen unterwegs und hier ist der klare vorteil von Xenon vorhanden.
Da kann ich dir nur völlig zustimmen Linus. In der Stadt besteht sogut wie kein Unterschied, zumal die Stadt ja eigentlich eh so gut beleuchtet ist, dass die Scheinwerfer oft bloß dazu dienen erkannt zu werden. Ich fahre nicht viel Landstraße (der A1 ist ja eigentlich auch mehr ein Stadtauto), für mich war bloß der Look des TFL ausschlaggebend . Aber ich bin super zufrieden damit, denn dieses weiße Licht hat ein gewisses Etwas, mit dem man sich wie auf Wolken fühlt. Bei mir wäre die Alternative das S-Line Ext gewesen. Jetzt muss man entscheiden ob man Tags oder Nachts was von seinem Geld haben will . Aber da man selbst sein Auto ja gottseidank nicht oft rumfahren sieht, ist es oft fast besser sich was schönes im Innenraum zu gönnen. Und jetzt natürlich noch Glückwunsch zum schönen Auto -und besonders zur Lackierung -, Spirit. Und lass es heile
Schöne Farbe! Meiner sieht genauso aus wie deiner, ich hab nur Xenon und hinten nur ein Endrohr, aber sonst identisch...auch die gleichen Felgen hab ich (für den Winter). Zum Thema Xenon noch, ich fühl mich irgendwie immer seltsam unterbelichtet wenn ich Mutter's Golf mal spazierenfahre, seit ich Xenon in meinem Auto habe...also der Unterschied ist definitiv da. Und da ich sehr viel Langstrecke fahre, isses mir das auch wert. In der Stadt brauchts natürlich kein Xenonlicht, das stimmt.
Xenon Hallo- Ich kenne den Golf deiner Mutter nicht. Wenn ich das Halogenlicht von meinen Corrado mit dem Halogenlicht von unserem alten Lupo vergleiche sind das auch Welten. In meinem ZZZZ habe ich dummerweise Xenonbrenner mit 8500Kelvin verbaut, sieht toll aus aber die sichtbare Leistung geht soweit runter das die Hallos vom A1 heller erscheinen. Desweiteren gibt es viele neue Halogenbirnen die aus den meisten Halogenlampen viel mehr rausholen als die meisten glauben. Gruß Ralph ps: ich wünsche Dir mit deinem A1 allzeit Gute Fahrt.