Enttäuschung über meinen A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von asantje, 02.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Nein - ich denke eher nicht !

    Ich war in meinem alten Beruf immer für "Problemkunden" zuständig ! :)

    Und von daher : Angeboten habe ich es ihr - sie muss nur zusagen - ich helfe ihr wo ich nur kann, unentgeltlich - is wohl klar, bis sie vollkommen zufrieden ist.
    Auch wenn es sich nur um "seelischen" / moralischen fachspezifischen Beistand beim Audi Händler vor Ort handelt !

    Es kann nicht sein, dass man so behandelt wird, und als Frau schon mal garnicht - der Audi Partner nimmt die "Probleme" dieser Kundin nicht ernst und das ist sehr schade.

    Der Audi A1 ist 1 A !!!

    Und mein Bestreben ist es, dass "asantje", genau DAS auch behaupten kann !!
    Und mit EURER Hilfe und die des strebsamen Audi Partner´s, den wir finden werden .... sollte das eine schnell erreichbare Lösung sein !!!

    :D
     
    AudiA3, asantje und Guenka gefällt das.
  2. Linus20

    Linus20 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    12
    ... habe das gerade mal mit meinem Firmenwagen ausprobiert (2010 Ford Focus US Modell) - dort geht's in beide Richtungen :eek: (zumindest wenn man fährt) aber wofür man das machen soll oder braucht???? :confused:
     
  3. asantje

    asantje Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    135
    Wau, ich bin ja echt platt: „Nun wird ja alles gut“. Deine pers. Message habe ich natürlich erst einmal mit gewisser Zurückhaltung zur Kenntnis genommen. Aber Scherz beiseite, lieber "Audi Super Fan", das ist wirklich ober super lieb von Dir, hier so „Stellung“ zu beziehen. Das nennt man „Problemkunden- UND Frauenversteher“ zugleich. Aber ich muss auch sagen: Ich habe aus Gründen der besseren Erreichbarkeit von AUDI- HH Kollaustr. zu AUDI HH-Ahrendsburg gewechselt. Ich bin an beiden Standorten stets vorbildlich behandelt worden. Man hat meine spez.Wünsche, die wir hier nun aus gutem Grund „öffentlich“ behandeln, an beiden Standorten wirklich ernst genommen. Nur konnte man eben in letzter Konsequenz nichts erreichen. Stattdessen gab’s einen Tipp zur“ AZF Unternehmensgruppe“. O-Ton: „Denen sind die Hände nicht so gebunden“. Was ist denn das für eine Firmenpolitik?? Da muss also „gehackt“ werden um die simpelsten pers. Einstellungen vorzunehmen? Aber das ist für mich erst einmal zweitrangig, nur sollte sich AUDI da mal ernsthaft Gedanken drüber machen. Ich werde jetzt erst einmal warten, bis alles „gehackt“ ist und mich dann wieder bei Dir melden.
    Ich möchte den A1 schon gern behalten. Mir sind da aber gewisse Dinge wichtig, auch wenn sie für viele nicht nachvollziehbar sind. Ihr seid auch nicht 2X pro Tag in der Rush Hour von Hamburg unterwegs. Und glaubt mir, da ist es wirklich entspannend für Fahrer und Beifahrer zwischen „N“ und „D“ frei zu schalten. Mal eben von „N“ nach hinten zu ziehen, einige Meter nachrücken, dann wieder Stillstand und zurück auf „N“. Du brauchst kein Bremspedal, kein Gaspedal und da du bei dieser „Variante“ auch kaum bremsen musst ist das angenehm für den vor sich hin dösenden Beifahrer und auch für den Verschleiß. Ich betone es noch einmal: Es geht ausschließlich um fahren in der Rush Hour im Stadtverkehr und im Stau. Das müsste doch zu lösen sein? Da habe ich auch nicht dieses unangenehme plötzliche „schieben“ kurz vor Stillstand des Wagens. Das wiederstrebt eben auch meiner „sanften“ Fahrweise. Ich muss immer nochmals den Druck auf die Bremse erhöhen, um dann mit einem Ruck zum Stillstand zu kommen. Soll ich nun auf Schaltgetriebe umsteigen, nur weil AUDI das nicht beheben kann?? Ich muss aber auch hinzufügen, dass sich AUDI HH-Ahrendsburg wirklich bemüht hat. Der Wagen stand wieder mal zwei Tage dort. Ich bin mit dem Serviceberater im Wechsel mit einem völlig identischen Vorführwagen gefahren, um den Vergleich zu haben. Man hat das Werk konsultiert und nichts erreicht. Ich habe es bereits erwähnt, dort heißt es:„Toleranzbereich“. Gleichzeitig hat es das völlige „Aus“ für die Rücklichtvariante bei Tagfahrlicht, das endgültige „Aus“ für die Navi-Nachrüstung und den Dauerstrom auf Ladestecker gegeben! (Werkseitige Absage!). Wir hatten mal, wenn die Mietwagen im Ausland keinen Ladestecker bzw. Zigarettenanzünder hatten, ein längeres Kabel mit Krokodilklemme und Steckdose und haben es dann auf die Batterie direkt geklemmt. Da sind wir offenbar jetzt wieder gelandet. Ich füge nochmals hinzu, aus spez. Gründen ist für mich Dauerstrom notwendig.
    Mittlerweile habe ich auch mal Mercedes mit meinen Wünschen konfrontiert: Da könnte mal wohl fürs erste den Impuls fürs Stopplicht manipulieren um die Sperre von „N“ auf „D“ aufzuheben? Ich kann mir das zwar nicht richtig erklären; müsste da auf die Stellung „N“ des Wählhebels das Stopplicht mit drauf geschalten werden? Ich meine, dramatisch wäre das nicht, wenn auf Stellung „N“ das Stopplicht brennt?
    Na ja, schaun wir mal, was euch in der Runde so noch einfällt. Erst einmal ein schönes Wochenende hier aus Hamburg und mal sehen, was der Valentinstag so bringt.:confused:
     
    #63 asantje, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  4. freezestyler

    freezestyler Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3

    bei meinem a6 4f 3.2 quattro tiptronic ging das ohne probleme,
    das war aber auch ein wandler und keine trockenkupplung!!!!

    LG
     
  5. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Wie gesagt ...

    Hamburg is ja nu ooch nich die Welt weg ;)


    Und noch mal : Es gibt für ALLES eine Lösung !

    Sag einfach bescheid, bzw. meld Dich
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich habe die Befürchtung, dass man manchen Leuten nicht helfen kann, wenn sich diese soooo negativ festgebissen haben.

    Und ich denke mal, dass jemand auch selbst schuld ist, wenn er ein Auto kauft ohne es vorher probe zu fahren. In diesem Fall ist der Ehemann der Schuldige :p

    Und dieses madig machen des A1 finde ich mehr als ungerecht. Falls Dir der A1 nicht zusagt, beschwere Dich bei Deinem Mann :p und nicht bei uns ... wir und der A1 können am wenigstens etwas dafür, dass er Deinen so hohen Ansprüchen nicht genügt :D

    Jeder der sich den A1 aus freien Stücken, nicht aufgezwungen, kauft oder bestellt hat ... ist mehr als zufrieden mit dem Wagen. Die ein oder andere Kleinigkeit ist dabei, aber man findet in jedem Auto das berüchtigte Haar in der Suppe ^^
     
    AudiA3, satanicboy und fe11go gefällt das.
  7. Guenka

    Guenka Guest

    ich würde vorschlagen den Thread hier mal zu schließen, da doch alles gesagt wurde was zu sagen ist. Mehr kann man hier nicht tun /anbieten.
    Danke noch einmal AudiSuperFan für Dein Angebot. Finde ich persönlich echt super:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen