Aktiviert das statische Kurvenlicht. Dadurch wird bei eingeschaltetem Abblendlicht unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit bei etwas stärkerem Lenkeinschlag der kurveninnere Nebelscheinwerfer zugeschaltet um den Kurvenbereich besser zu beleuchten. Es handelt sich hierbei leider nicht um eine Funktion die dynamisch die Xenons mitschwenkt (adaptives Kurvenlicht) oder irgendetwas an den Reflektoren der Nebler ändert. Also wirklich nur AN/AUS. Steuergerät "09-Zentralelektrik" >> "Codierung" >> Byte 14, Bit 7 Einstellmöglichkeiten: 0/1 Default: 0 Ich habe es mal aktiviert und werde sehen ob es was bringt oder mich eher irritiert.
Cool! Ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht. Bis zu welcheer Geschwindigkeit funktioniert das und nur bei starkem Leckeinschlag oder auch schon beim Blinken?
Das finde ich richtig affig, wenn ich immer die VW's oder Benz mit dem Kram sehe. Entweder richtiges Kruvenlicht, wo der Scheinwerfer mitschwenkt oder gar keins. Aber dieser Neblerkramm ist doch was für den PoPo. Als ob man dadurch jetzt soviel mehr sieht *lol* ... Also ich würde mir sowas NIE im Leben machen lassen ...
Danke Martin, ich habe das Setup zusammen mit der Abschaltung der Gurtwarnung an meinen Freundlichen weitergeleitet, damit er das entsprechend programmieren kann, wenn ich am kommenden Dienstag meinen A1 abhole. Kay
Richtig Geil.................... was alles in dem KLEINEN steckt!!! Danke Martin du bist Klasse.DAUMENHOCH!!!!!!
glaube, muß doch mal mir die Mühe machen und die knapp 200 km zu Dir rauschen. Warte aber noch ein wenig bis Du in die Untiefen der Audi Geheimnisse eingedrungen bist.
muss mich carisma anschließen...dieses nebelscheinwerfereingeschalte bei jedem lenkeinschlag finde ich einfach nur dämlich...besonders in der stadt...den mist braucht da echt keiner...ganz besonders lächerlich wenn die teile auch noch beim einparken ständig angehen...
Ich war da bisher auch etwas skeptisch. Von innen bemerkt man das allerdings nur marginal. Die Lampen werden nicht hart ein und ausgeschaltet sondern hoch und runter gedimmt. Gerade Fußgänger die neben dem Auto sind und von den Hauptscheinwerfern nicht erfasst werden sind besser ausgeleuchtet. Das Kurvenlicht geht tatsächlich auch beim Blinken unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit (die ich bisher noch nicht ermittelt habe) an. Allerdings nicht wenn der Blinker nur angetippt wird - nur beim richtigen Blinken (abbiegen). Nach zehn Kilometern bei Dunkelheit kann ich noch nicht wirklich was sagen. Ich habe die Einstellung durch Zufall gefunden und mehr oder weniger fürs Forum mal ausprobiert. Es ist vielleicht nicht ganz so verkehrt/nervig wie ich ursprünglich dachte. Ich probiers mal weiter aus und berichte. Weshalb das allerdings nicht ab Werk aktiviert ist wundert mich. Damit könnte Audi doch super Werbung machen... Ist das vielleicht in anderen Ländern gesetzlich vorgeschrieben?