Warum nicht. IPhone an die Handyvorbereitung angeschlossen und Du kannst telefonieren und auch Musik hören.
Sicher? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Anschluss fürs AMI im Handschuhfach und der für die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne ist!?
Ja das ist schon richtig so. Der Anschluss im Handschuhfach ist für iPod speziell gedacht für Musik. Auch ein iPhone ist hier anschließbar, aber alle Vorteile mit Freisprech und volle Kontrolle für das Handy über das MMI Plus und Lenkradbedienung inkl.Aufladen geht nur über die Handyvorbereitung. Vorteil auch keine Handystrahlung im Auto.
soweit richtig, aber man kann die Musik nicht über die Handyvorbereitung sondern dann nur über Audio Streaming via Bluetooth abspielen, aber ansonsten immer Anbindung über MMI im Handschuhfach (denke, dass die Verbindung deutlich stabiler ist, außerdem weiß ich nicht, ob alle Handys Audio Streaming unterstützen?!). -> Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!
Ich habe es jedenfalls genau so verstanden wie du. Und bei Bluetooth Audio Streaming kann man nur Weiter, Zürück, Play und Pause über den A1 steuern. Soweit ich weiss lassen sich die Telefonfunktionen beim IPHONE nur über Bluetooth ansteuern. Bei der Telefonvorbereitung wird in diesem Fall nur das Funksignal abgefangen und auf die externe Antenne weitergeleitet. Über den IPOD Anschluss fliesst nur Strom. Der Rest läuft über Bluetooth. Man müsste also schon die AMI Schnittstelle in die Telefonvorbereitung "verlegen und basteln" wenn man beide Funktionen dort nutzen will. (wäre dann die perfekte Lösung) Man könnte zwar auch einfach das Iphone per Bluetooth fürs telefonieren verbinden und es dann im Handschuhfach an der AMI Schnittstelle anschliessen, darin wird man dann aber wohl sehr schlechten Empfang haben. Oder man macht eine Halterung an der Armatur und zieht die AMI Schnittstelle dahin. Besserer Empfang als im Handschuhfach, dafür sichtbare Kabel und schlechterer Empfang als in Handyvorbereitung. Wahrscheinlich ist es am einfachsten einfach einen billigen IPOD an die AMI Schnittstelle zu hängen und das IPHONE nur fürs telefonieren zu verwenden.. oder man speichert die Musik einfach auf eine Speicherkarte. Ausserdem erinnere ich mich bei Audi gelesen zu haben, dass sich das MMI bei einem IPOD/IPHONE nicht merken kann bei welchem Song es zuletzt war.. schaltet man also das Auto aus, wird man wieder von vorne beginnen. Dies dürfte mit einer Speicherkarte anders sein. Wenn jemand damit andere Erfahrungen gemacht hat, darf er das gerne melden
Dann bin ich ja doch nicht ganz doof :-D denke auch, dass das so stimmt. Also ich werde mir einfach noch einen iPod nano holen, der dann im Handschuhfach angeschlossen wird.
Dann werd ich das iPhone wohl lieber am AMI nutzen und mir die 290 Euro für die Handyvorbereitung sparen. Musik hören ist mir wichtigiger, und wenn man nen Anruf kommt, ists halt auch schnell ausm Handschuhfach geholt, für besseren Empfang.