Die von mir und in diversen Quellen beschriebenen Effekte treten je nach Fahrzeug schon bei Abweichungen von wenigen mm auf...
Du sagst es ................... je nach FAHRZEUG!!!!! Denke mal das bei dem A1 wohl keiner so viel Erfahrung hat,das man solche Erkenntnisse hier preisgeben sollte!?Man wird sehen was meine Umbauten zu Tagen bringen? Werde meine Erfahrung OBJEKTIV berichten!!!!!!!!
Spurverbreiterungen wie von Euch angedacht führen in jedem Fall zu dem von mir beschriebenen Effekt... gleicher Effekt wie bei zur kleiner ET von Nachrüstfelgen. Nachzulesen in jedem serösen Fachrtikel zum Thema Lenkrollradius, und wenn man nicht ganz unsensibel, ist auch jederzeit "erfahrbar". Ich würde auch noch was zum Thema Fahrwerk und smart schreiben, hat hier aber nichts zu suchen, nur soviel: QUOTE=A1 S-Line;34375]auf meinem Vorgänger: Smart Roadster Coupe Brabus Xclusive mit 120PS bei 850KG bin ich 18 Zoll Brabusfelgen mit 25er Spurplatten gefahren ...[/QUOTE] Antwort hierzu aus dem smart Forum: smart-Forum " Ich habe in den vergangenen Monaten verschiedene Felgen auf meinem Smart ausprobiert. Die Einpresstiefen waren 34, 27, 24, 20,5 und 14mm. Nun bilde ich mir ein, dass unabhängig von der jeweiligen Felgenbreite, sich der Einfluss auf den LLR auch tatsächlich bemerkbar macht. Es ist zwar nicht so, dass man die aktuellen ET14 (Coreline mit 20 mm Distanzscheiben) nicht fahren und beherrschen kann, aber ohne die Scheiben fährt er eigentlich angenehmer. "
Hi TouchS Danke erst einmal für Deine ständige Hinweise der Veränderung des Fahrverhaltens des Fahrzeuges. Es muss halt jeder der diese Hinweise nicht genügend beachtet eigenes Lehrgeld bezahlen. Jeder kann für sich selber Entscheiden Optik oder besseres Fahrverhalten. Ich jedenfalls werde diesbezüglich nichts verändern.
Schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen.................... das ist ein Smart Roadster! Das ein Smart ForTwo! Anderer Radstand andere Länge! Aber lass gut sein du hast deine Meinung und gut ist.
Dir fehlt leider das Verständnis für technische Zusammenhänge: Das hat null, zero mit dem Radstand zu tun. Du hast völlig recht. Ist schade, es kann mir ja eigentlich egal sein. Aber schade ums Geld das da rausgeschmissen wird.
Unterschiedliche Leute, Unterschiedliche Vorlieben, andere Geschmäcker, andere Prioritäten. Dem einen geht Optik vor, anderen, wie mir auch, Fahrverhalten und Sicherheit.
So da Frage ich dann mal in die Runde, warum wurde damals bei der A-Klasse unter anderen empfohlen Spurplatten zu verwenden. Richtig weil sich das Fahrverhalten verbessert. Warum wird beim A5 unter anderen kleinere ET verwendet als beim A4. Richtig er wird noch sportlicher. Audi denkt sich sicher schon was dabei. Und ich könnte noch mehr Beispiele bringen um hier aussagen zu wiederlegen.