Hallo Leute, am Donnerstag ist es auch bei mir soweit und ich hole meinen A1 um 12:00 in Ingolstadt ab! Vom Erstkontakt mit dem A1 im Februar/März 2010 bis jetzt ist dann genau ein Jahr vergangen. Nach dem Besuch der AMI in Leipzig im April 2010 war ich vollends überzeugt, dass ich den Wagen haben möchte. Die Kombination aus S-Line Innen und Außen, Daytonagrau und S-Sportsitz hat mich bereits auf der AMI angesprochen. Jetzt hieß es warten auf Katalog und Preisliste. Mit dieser kam dann auch die Enttäuschung, dass das S-Line Paket vorerst nicht verfügbar sein würde. Ich wollte den Wagen aber auf jeden Fall als S-Line mit S-Sportsitz. Anfang Juli habe ich dann meinen A1 (ohne S-Line) bestellt. Mein Händler sagte mir, dass wir S-Line Ende August hinzufügen können und ich somit meine Wunschkonfi bekomme. Dies hat auch wunderbar geklappt und Ende August/Anfang September wurde meine Konfi auf S-Line geändert und um den S-Sportsitz ergänzt. Dann hat Audi jedoch den A1 mit 185 PS auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Nachdem dann noch der Preis bekannt wurde und der Mehrpreis für mich bei nur ca. 300,- lag, habe ich sofort meinen Händler kontaktiert. Obwohl ich ja schonmal geändert hatte, hat er sehr kundenfreundlich reagiert und vorgeschlagen, meine Bestellung zu stornieren. Im November war es dann endlich soweit und ich konnte meinen A1 185 PS bestellen. Die optische Ausstattung blieb bei der Optik des A1 der AMI im April 2010, in die ich mich - wie einige andere hier auch - sofort verliebt hatte. *Angereichert* wurde diese dann noch mit Volllederausstattung, erweiterter Lederausstattung Audi Exclusive Classicrot mit jetgrauen Nähten und BOSE. Nun sind es noch nicht einmal mehr 2 Tage und ich werde meinen A1 in Empfang nehmen. Dann gibt es hier Fotos und weitere Infos zur Abholung und meinem Wagen.
Also großes Lob an deinen Autoverkäufer, dass er die Bestellung noch einmal storniert, kannst du echt happy sein. Jetzt hat das Warten ja bald ein Ende und du kannst uns mit tollen Bildern erfreuen
Absolut! Er hat sich zu jeder Zeit äußerst kundenorientiert gezeigt und nachdem, was hier einige für negative Erfahrungen gemacht haben bezüglich Bestellung ändern, muss ich das wirklich positiv hervorheben. Er sagte immer: Das wichtigste ist, dass du das Auto genau so bekommst, wie du es Dir vorstellst und wir tuen alles dafür, das möglich zu machen. Einfach top!