Das ist ein riesen Unterschied. Ist der Schlüssel im Wagen läßt sich nicht absperren beim Komfortschlüssel.
Stimmt, deswegen habe ich ja nach dem Öffnen der Beifahrertür den Schlüssel nicht im Wagen gelassen. Mir ging es darum zu erfahren, ob er sich, wie bei asantje, von selbst verriegelt wenn man nur die Beifahrertür geöffnet hatte.
Wenn man was völlig unübliches macht muss man sich nicht wundern das etwas vorgesehenes passiert. Alles dem Wagen zuzuschreiben....finde ich nicht logisch.
Danke an alle hier in der Runde für das Mitgefühl. War eben noch zum Fehlerauslesen und tatsächlich gab es eine Fehlermeldung in der Zentralverrieglung. Meldung an AUDI ist raus. Ebenso hat ein Abgleich stattgefunden, ob es bereits ähnliche Vorkommnisse mit Lösungsvorschlägen gibt. Offenbar bin ich die Erste, der dies wiederfahren ist. Die gesamte Aktion war jedenfalls richtig fies: AUDI-Werkstatt war nicht sehr weit. Bin mit Taxi hin. Mit dem Hinweis, das ja der Zündschlüssel steckt und bevor jemand die Scheibe einschlägt und davon fährt, machen wir das lieber selbst. Ich könnte den Wagen so auf keinen Fall stehen lassen. Die netten Kollegen wollten also die Scheibe einschlagen und den Wagen zu AUDI auf den Hof fahren. Nun die Frage an Euch: Hättet Ihr das zugelassen?? Ich jedenfalls nicht!! Also die zweiten Wagenschlüssel zu Hause holen. Das richtige Problem kommt nun aber noch. Mein Mann hatte die Hausschlüssel zu Hause liegen lassen und meine Wohnungsschlüssel lagen ja im Auto. Unsere dritten Wohnungsschlüssel lagen 100 km entfernt. Was nun?? Vorführwagen von AUDI ging nicht oder wollten nicht. Also hat AUDI einen Mietwagen bestellt. Nun warte ich mal ab, was da wohl noch für eine Rechnung kommt? So, nun schlaft alle gut. Viele Grüße von Antje aus Hamburg
Antje, sei Dir sicher, in ein paar Monaten oder vielleicht auch erst Jahren bist Du mit der Story der Renner auf jeder Party - und kannst dann sicher auch selber drüber lachen. Ich kann über meine Running-Gag-Fälle, bei denen ich damals dem Heulen nahe war, inzwischen auch Tränen lachen (tröstet Dich das? Ich - in München wohnhaft - fahre im Winter mit dem New Beetle nach Hamburg (!). Komme da um 22 Uhr an, kenne die Stadt nicht, Fenster verschmutzt - eben Winter und Matsch auf den Straßen - also mach ich die Fenster auf um die Straßenschilder zu lesen und höre ein komisches Geräusch - Fensterheber kaputt. Mitten im Schanzenviertel, ich kenn da keinen mit Garage... Pannendienst sagt er kann es nicht selber richten, da bräuchte er spezielle VW-Werkzeuge... also hat er das Auto mitgenommen und auf deren Gelände eingesperrt. In FÜNFHAUSEN!! ) - also ja Antje, ich kenn das Gefühl, und ich fühle mit Dir!! Und ich hoffe ihr müßt letztlich nur den Schlüsseldienst für eure Wohnung zahlen!
Antje hatte das Glück, den dritten Schlüssel zu organisieren, wenn auch unter Aufwand, also nicht so schlimm/teuer(hoffentlich, aber wahrscheinlich) wie Schlüsseldienst rufen.