Wenn an der Ampel die Autofahrer hinter einem sich die Augen zuhalten, weil das LED-Licht derart stark leuchtet? Langsam bekomm ich echt ein schlechtes Gewissen...
Noch besser wird es, wenn Du dann auf die Bremse tritts! Dann leuchten die Gesichter im Rückspiegel rot auf, als würden sie glühen!
Ich beobachte gern die Leute hinter mir weil mir an der Ampel langweilig ist. Da sehe ich zwar alles Mögliche aber bisher hat sich niemand die Augen zugehalten Wenn dann starren sie das Auto an. Eher aber kümmern sie sich um ihre Haare, ihre Schminke, ihr Handy, ihr Radio oder schauen selbst in den Rückspiegel
Hehe das nutze ich aus wnn einer zu dicht auffährt... Einfach leicht die Bremse antippen, dann lässt er das ganz schnell wieder.
Ist mir letztens auch aufgefallen - jedoch anders herum - stand an der Ampel hinter `nem Mercedes mit LED Rückleuchten und empfand es schon als ziemlich grell und blendend...naja, nicht mehr lange und ich werde selbst zu `nem "Blender"
LED Rückleuchten Das die LED Rückleuten als zu Hell empfunden werden liegt daran das es kaltes Licht ist. Daher empfinden es unsere Augen als zu hell obwohl dem nicht so ist. Wenn du dann zum Beispiel eine E-Klasse mit Led Rückleuchten vor dir steht und der Fahrer das Bremspedal tritt leuchten dir sage und schreibe 92 LED in Rot entgegen die man dann als total grell empfindet.
Ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Es ist nicht entscheidend, ob es ein LED-Licht ist oder nicht. Der Farbton ROT ist der gleiche! Kaltlicht oder nicht kann das menschliche Auge nicht unterscheiden. Aber bei gleicher Beleuchtungsstärke ist die Lichtaustrittsfläche bei den LED viel kleiner, also "konzentrierter", was einem dann (wenn man so blöd ist und reinschaut ) eher blendet! Das gleiche hast Du bei den Xenons!
Geblendet hat sich bei mir glaube ich noch niemand gefühlt. Obwohl man ja bei der Automatik an der Ampel dauernd auf der Bremse stehen muss.