Ich würde (bisher) nur das Connectivity-Paket noch dazu bestellen! Das habe ich irgendwie verpennt, leider ist es aber lt. meinem jetzt nicht mehr möglich zu bestellen und nu ärger ich mich ein bißchen
Ich habe meinen ja noch nicht, aber ich stand vor dem gleichen Problem wie einer meiner Vorredner, ich lag bei meiner Wunsch Wunsch Ausstattung bei über 30.000 Euro ... Habe ihn zuerst sogar so bestellt, aber ich konnte nachts auch nicht mehr schlafen. Dann habe ich überlegt worauf ich verzichten kann, und habe alles mögliche rausgeworfen, in der ersten Abspeckversion war es dann Navi/S-Tronic/Xenon/S-Line Ext/ dann war ich mit dem Preis eig. einverstanden. Aber mir fehlte der Look, also was tat ich ... alles wieder rein, und Motor noch einen runter gestuft. Jetzt hab ich die Ausstattung die ich haben wollte, aber den kleinen Motor, irgendwo musste ich halt sparen. Viell. mach ich nen Chiptuning irgendwann, da kann man beim 1.2er auch einiges rausholen. Das war meine Lösung. Gruß
Chiptuning von 86PS auf 105PS wird man gefahrlos machen können ... mehr würde ich persönlich nicht machen ABT bietet: ABT Leistungssteigerung auf 85 kW (115 PS) für 1.490€ ... da wird es einen billiger kommen von Anfang an den A1 mit 122PS zu bestellen Senner Tuning bietet für 699,01€ eine Leistungssteigerung von ca. 25KW / 34PS / 40NM an ... +TÜV Eintragung + Garantie ... wird dann wohl auch auf über 1.000€ hinauslaufen. Und das gute an dem Dingen von Senner ist: "Der Einbau bzw. Ausbau unserer Tuningmodule gestaltet sich recht einfach, da die"Plug & Drive" Verbindungen auf den Serien Steckverbindungen Basieren
Mir ging es aber viel mehr darum die Fixkosten geringer zu halten. Ich zahle lieber monatlich so wenig wie möglich und kaufe mir so ein Chiptuning wenn ich was gespart habe, als das ich Jahrelang 40-50 Euro mehr zahlen muss an Fixkosten... das war mir persönlich sicherer. Und, Ich denke da wird sich im Chiptuning Bereich noch einiges tun ... Wenn er mir irgendwann zu langsam werden sollte, kann ich darüber immer noch nachdenken.
Psyclic, hattest Du die Möglichkeit, beide Motorisierungen zu begutachten? Würdest Du den Unterschied von 1.2 zu 1.4 als erheblich bezeichnen?
Hallo, ich habe natürlich beide gefahren, und es ist klar das der 122 PSler spritziger und Drehfreudiger ist als der 86 PSler. Aber mein Anspruch an PS/Leistung ist nicht sehr groß, ich fahre überwiegend Stadt/Land ... weniger Autobahn daher ists für mich die bessere Wahl gewesen. Wenn ich viel Autobahn fahren würde, würde ich wohl auch 122PS nehmen. Für die Stadt ist der kleine Motor aber perfekt.
Also ich würde meinen A1 zu 100% wieder so bestellen ... vermisse nichts und habe auch nichts überflüssiges an Bord Jedoch würde ich vielleicht bei der Farbe länger nachdenken müssen ... da mir Amalfiweiss + Daytonagraue Dachögen + Daytonagraues Dach + 18" Rotor Felgen auch sehr sehr gut gefällt. Da kommt die S-line Heckschürze besser zur Geltung Obwohl ich die Kontrastbögen überhaupt nicht mag ... würde ich diese beim Amalfiweiss mitbestellen, weil dort sehen die richtig gut aus
Genau so........ so würde ich den wiederherstellen,nur die elektrischen Außenspiegel hätte ich mir gespart da sie für den Popo ist,da sie nicht beim abschließen einklappen!!!!
Also ich würde den A1 definitiv nicht noch einmal so bestellen, da ich der Meinung bin, dass alles über 20-21k Euro zu viel für den Wagen ist. Es ist und bleibt ein Kleinwagen, der auch nicht an den Status des Mini ran kommt. Einige Forenmitglieder haben den A1 mit der Optisch besten Ausstattung, die für diesen Wagen ab Werk möglich ist und dennoch ist er in Natura kein Hingucker und zieht auch keine neidischen Blicke auf sich ( Natürlich gibt es auch viele Leute, die darauf keinen Wert legen, aber wenn ich viele immer in Superlativen von dem Wagen schreiben sehe, dann frage ich mich, was ihr von einem Porsche, oder dergleichen sagt. Fallt ihr dann in Ohnmacht) Ich habe den Wagen mit Verlust wieder abgegeben, da er mir das Geld nicht Wert war. Er wirkt mickrig und fällt im Strassenverkehr überhaupt nicht auf, außer es ist ein Roter. Fazit: Ist zwar besser als ein Polo, aber dennoch nicht mehr als 20k Euro wert, denn mehr ist einfach übertrieben.