Man darf nicht vergessen, dass der A1 inzwischen auf allen Kontinenten mit Ausnahme Nordamerikas verkauft wird. Der deutsche Markt ist nur einer von vielen. So lange das Werk in Brüssel Vollauslastung hat, samstags gearbeitet wird und Leiharbeiter in Festanstellung übernommen werden, muss man sich keine Sorgen über ein geflopten A1 machen.
Na jetzt bin ich aber mal gespannt ! Ich war persönlich vor Ort in Brüssel und habe dort jemanden kennen gelernt, mit dem ich derzeit und fast tagesaktuell via Internet im Kontakt stehe. Im Werk ( lt. seiner Aussage und meinen eigenen Erfahrungen, bzw. Sichtungen ) wurde und wird nicht Samstag´s gearbeitet Samstags und Sonntags stehen die Bänder in Brüssel still, bzw. es verlassen keine Fahrzeuge die Werkshallen, so wie man es werktags ca. alle vier Minuten ( gefühlte ) beobachten kann !! Ich frag gleich nochmal per Mail nach !
Okay ... ich warte mal ab, was geantwortet wird. Er soll gleich mal morgen ( mit seinem A1 ) hinfahren und gucken ! Was machen die an den Samstags-Schichten ?! Evtl. nur Testen, Testen, Testen !? Oder läuft das Band da wirklich und es werden Fahrzeuge produziert ?! Oder wird da nur bei der "kleinen "quattro GmbH" gearbeitet ?? Ja, ich weiss - es ist nicht die quattro GmbH - sieht aber so aus ! Ich habe wirklich Leute auch Samstag´s "arbeiten" gesehen - jedoch haben keinerlei Fahrzeuge die Werkshallen verlassen !
Danke für den Artikel. Heftig ist es natürlich schon, dass 40% der bisher gebauten Autos auf Halde stehen und auf einen Käufer warten... Wollen wir hoffen das Audi daraus lernt und den Kleinen etwas günstiger anbietet. Vorallem die Sonderausstattungen könnten etwas günstiger sein, ist schon zum Teil heftig, wenn ich da z.B. an das MMI denke...
Der Artikel deckt sich m.d. Aussage meines Audiverkäufers. Er hat schon 3mal soviel echte Kaufinteressenten für den Sportsback (5-Türer) als er A1 verkauft hat! Er hofft also das der SB bald kommt